"Farmhelfer"? (Harvest Moon - A New Beginning)

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich bin jetzt im Herbst Jahr 2 und da ich schon einige Tiere und Felder habe, geht da immer ziemlich viel Zeit vom Tag verloren bis alles gegossen, gefüttert usw ist. Gibt es da so etwas wie einen Farmhelfer den ich einstellen kann damit der mir ein bisschen was davon abnehmen kann? Oder gibt es sowas gar nicht?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Frage gestellt am 09. Oktober 2015 um 11:17 von campari2407

2 Antworten

Es gibt schon ein paar Sachen die alles beschleunigen: Die Farm Bell zum Beispiel oder der Wasserfall.
Wann man alles freischalten kann, weiß ich nicht mehr. Ist schon lange her, dass ich es gespielt hab, aber hier eine tolle Seite:
http://fogu.com/hm11/

Antwort #1, 09. Oktober 2015 um 12:38 von DS_Mindfreak

Dieses Video zu Harvest Moon - A New Beginning schon gesehen?
Haustiere helfen auch, indem sie dafür sorgen, dass du die grossen Tiere nicht füttern musst (bei schönem Wetter, wenn du genug Gras im Auslauf hast) Hühner musst du füttern. Standard-Tiere musst du nicht täglich streicheln, bürsten oder hochnehmen, die bessren, wie Silkies und Alpakas sollte man jeden zweiten Tag verwöhnen.
Der Geysir giesst alles in dem östlichen Farmbereich, sehr hilfreich.
Verbesser die Giesskanne, so bald du kannst, und arrangier die Felder, die du giessen musst, so, dass du möglichst viel Fläche auf einmal schaffst.
Ich hab einen Teil des Farmlandes mit Pilzen und Honig (je 18 sehr eng zusammen, also 6x3, damit ich jedes mal 3 Produkte kriege) und Obstbäumen (muss man nicht giessen) zugepflastert, da ich auch zu wenig Zeit hatte.

Antwort #2, 09. Oktober 2015 um 17:50 von Cyara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - A New Beginning

Harvest Moon - A New Beginning

Harvest Moon - A New Beginning spieletipps meint: Diesmal wirkt die Bauernhof-Simulation Harvest Moon etwas lieblos, es gibt nicht mal deutsche Texte. Langzeit-Spielspaß ist dank bewährtem Konzept vorhanden.
74
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - A New Beginning (Übersicht)