3 Fragen (Mario Maker)

Hallo leute Ich möchte mir bald ne Wii U zulegen alleine nur wegen Mario Maker da Ich ein sehr sehr großer Mario Fan bin und mit Mario großgeworden bin (Super Mario 64 usw.) Ich habe mir viele videos von Mario Maker angesehen um mir ein bild zu machen ob es mir gefällt oder nicht doch es hat mir wie erwartet sehr sehr gut gefallen doch Ich weis nichts über die Wii U also die Funktionen daher jetzt die Fragen
-
Muss Ich Mario Maker unbedingt auf dem Fernseher spielen oder kann Ich es auch auf dem kleinen Bildschirm von der Wii U spielen ? also angenommen Ich möchte im Bett spielen beim hinlegen also
-
Kann man jedes Spiel auf der Wii U spielen oder braucht man für gewisse Spiele unbedingt einen Fernseher ?
-
Wieviele Levels kann man bei Mario Malker bauen ?

Frage gestellt am 11. Oktober 2015 um 17:54 von 62Gogeta622

4 Antworten

Genrell, gute Entscheidung. Die WiiU wird leider immer noch zu sehr unterscheätzt obwohl sie wirklich gute Titel hat.

1.) Mario Maker wird sowieso zum Großteil auf dem Gamepad gespielt weil der Levelbau rein übers Touchpad läuft. Zum Level spielen geht beides.

2.) Einige Spiele können nicht rein übers Gemapad gespielt werden, sind aber aber eher die Ausnahme als die Regel. Die meisten großen Titel der WiiU könnens.

3.) Man kann bis zu 120 Level lokal speichern, Level von anderen können aber auch ohne Download gespielt werden.
Uploads werden durch ein Mediallen-System freigeschaltet. Je mehr positive Bewertungen deine Level haben desto mehr kannst du online stellen.

Antwort #1, 12. Oktober 2015 um 07:43 von SeriousDave

1. Ja geht auch auf dem kleinen, es unterscheidet sich in dieser Hinsicht null. Einfach den Ton des Gamepads hochschalten und darauf spielen.

2. Manche Spiele brauchen, ungefährt wie der 3DS, das Gamepad um bestimmte andere Inhalte anzuzeigen wie zum beispiel eine Karte oder so.
Dies ist zum Beispiel bei Splatoon der Fall, sodass man ohne TV dies nicht spielen kann, da die Karte notwendig ist.
Ich weiß nicht, ob diese Liste komplett ist, aber hier werden alle Titel aufgelistet, die das Spielen ohne TV unterstützen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Off-TV_Play

3. Was online stellen betrifft, kannst du anfangs 10 rein stellen.
Ein Spieler, der dein Level gespielt hat, kann dir wenn er es gut fand einen Stern geben. Wenn deine Level insgesamt 50 Sterne erreichen, kannst du dann 20 online stellen. Nach 150 Sternen 30 Level (geht aber dann deutlich flotter) usw...

Neben eigenen Level kannst du natürlich auch die der anderen alle speichern und auch umbearbeiten.

Antwort #2, 12. Oktober 2015 um 11:57 von Wowan14

Ok leute Ich bedanke mich für die schnellen antworten :) auf der PS4 habe Ich kein Spiel was mich wirklich unterhalten kann oder besser gesagt rießenspaß machen kann daher will ich mir ne Wii U holen alleine nur wegen Super Mario Maker mario alleine Ist für mich der grund für ne Wii U und The Legend of Zelda diese 2 sind meine lieblingsspiele aber platz 1 ist natürlich Super Mario Ich bin mit diesen 2 Spielen groß geworden Ich freue mich immer wieder auf die neuen Spiele von diesen 2 und da diese Spiele auch rießenspaß machen und einen sehr gut unterhalten kann hoffe man kann The Wind Waker HD auch auf der Wii U spielen also nur auf der Wii U ohne das man einen fernseher unbedingt braucht :)
-
Ok dann Ich bedanke mich bei euch 2 achja Ich habe eine letzte frage kommt vllt irgendwann so ein Pokemon Stadion auf Wii U wurde darüber vllt etwas gesagt ? ^^

Antwort #3, 12. Oktober 2015 um 16:31 von 62Gogeta622

Dieses Video zu Mario Maker schon gesehen?
Wind Waker HD müsste gehen ohne TV.

Was Pokemon angeht da kommt nur Pokemon Tekken für Wii U raus, zumindest das einzige Pokemonspiel das im Moment bekannt ist das raus kommt. Ist ein Pokemon Kampfspiel wie Tekken halt.

Antwort #4, 12. Oktober 2015 um 23:57 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario Maker

Mario Maker

Super Mario Maker spieletipps meint: Der Luxus-Levelbaukasten begründet eine weltweite Klempnerquälgemeinschaft mit fast unendlichen Spielspaßkonsequenzen. Was für ein Geschenk zu Marios Jubiläum! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Maker (Übersicht)