Welche Attacken eignen sich gut für Dreier-/Mehrfachkämpfe? (Pokémon Alpha Saphir)

Hey, ich trainiere im Moment häufig mit den Heiteira's und würde gerne Wissen welche Attacken sich gut eignen um alle drei gleichzeitig wegzuräumen. Habe bis jetzt Steinhagel und Diamantensturm genutzt, da aber alle Pokemon mit diesen Attacken längst auf 100 sind und ich lieber noch andere trainieren möchte, hätte ich gerne eine Übersicht oder zumindest ein paar Attacken die man gut nutzen kann :)
Bitte keine Attacken die auch mein eigenes Team treffen.
Ausserdem würde ich gerne wissen ob Shiny's neben der anderen Färbung noch irgendeinen richtigen Vorteil bzw Unterschied bieten.
Danke im vorraus,
mfG Shyuro

Frage gestellt am 12. Oktober 2015 um 13:22 von Shyuro

4 Antworten

Hier ist der Link zu einer List:
http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Double_B...

Ist auf englisch, ich hoffe das ist kein Problem, sollte das doch der Fall sein, die Attacken in der Spalte 'All foes' treffen nur die Gegener und wenn du auf die Attacken klickst findest du den deutschen Namen der Attacke ganz unten auf der Seite.

Und zu deiner Frage über die Shiny Pokemon, denn zusätzlich zu ihrer anderen Färbung glitzern sie noch wenn sie in den Kampf geschickt werden. Aber davon abgesehen gibt es keinen weiteren Vorteile oder Unterschiede. Wobei einige Pokemon in Shiny echt gut (manchmal sogar besser) aussehen und andere nicht.

Antwort #1, 12. Oktober 2015 um 15:20 von Achmael

Was ich vergessen hatte zu sagen ist, dass bei der Liste alle Attacken dabei sind, auch Status-Attacken und nicht nur Schaden verursachende Attacken.

Antwort #2, 12. Oktober 2015 um 15:24 von Achmael

Ah Super danke! Genau das habe ich gesucht und Englisch ist kein Problem :) Die Shiny's kann ich mir also auch schenken -_-

Antwort #3, 12. Oktober 2015 um 18:54 von Shyuro

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Du kannst auch zum Beispiel 5 Pokemon mitnehmen die du trainieren willst. Du setzt 3 davon an die Spitze vom Team. Im Kampf wechselst du sie dann sofort gegen die anderen Pokemon aus. Sieht dann in etwa so aus:

1. Runde
Pokemon zum Training / Pokemon zum Training / Pokemon zum Training

Dann direkt wechseln.

2. Runde
Pokemon zum Training / Pokemon Level 100 / Pokemon zum Training

So bekommen 5 Pokemon die volle Erfahrung von den Heiteira ;) Mache ich auch so. Alle mit Glucksei und dann die EP-Kraft Level 3^^

Antwort #4, 13. Oktober 2015 um 01:39 von Keto_89

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)