Brauche dringend eure Hilfe (Splatoon)

Hey ich habe mir gestern eine wii u gekauft mit dem spiel splatoon und wollte online spielen aber da kommt immer die fehlermeldung: "es konnte keine verbindung zum gerät des spielpartners hergestellt werden" und dann haut es mich raus hat einer von euch auch das problem oder kennt einer da eine lösung? Würde mich freuen über eine antwort

Frage gestellt am 13. Oktober 2015 um 19:07 von PsYco1997

9 Antworten

Hast du deine wii u mit dem Internet verbunden?

Antwort #1, 14. Oktober 2015 um 10:32 von PokemonY2000

Bei solchen Fragen ist es zunächst immer hilfreicher, sich den Fehlercode zu notieren zumindest die ersten drei Zahlen, als die Textzeile. Deiner Beschreibung zufolge tippe ich mal darauf, dass es was aus der Gruppe 118 sein müsste.
Ich vermute, dass es an deinem Router liegt. Du solltest deiner Wii U eine feste ID zuweisen sowie entsprechende Ports freigeben. Das funktioniert jedoch bei jedem Router anders, also frag am beste Google. Dasselbe Problem tritt auch bei Spielen wie Mario Kart 8 oder Monster Hunter auf, weshalb du darüber auch die Ports finden kannst, welche du öffnen musst.

Antwort #2, 14. Oktober 2015 um 15:10 von Votis

Kannst du allen meinen mario maker leveln einen Stern geben. Hab schon zehn hochgeladen und ich bräuchte mehr Sterne um noch einige level hochzuladen.

Antwort #3, 14. Oktober 2015 um 15:31 von PokemonY2000

Dieses Video zu Splatoon schon gesehen?
Hm,

hatte gestern auch so ne Phase, in der ich diese Fehlermeldung über längere Zeit bekommen habe. Da lags aber (mal wieder) nicht an meiner Seite, sondern eher an den Splatoon-Servern...

Also in so einem Fall mach ich folgendes:
1. haben sich Aioli und Limone zu Spielbeginn mit ihrem Sprüchlein gemeldet? Wenn ja, dann liegt der Fehler wohl eher an überlasteten Splatoon-Servern, denn du brauchst ja eine funktionierende I-Net-Verbindung um diese Cut-Scene angezeigt zu bekommen. -> Also einfach immer wieder die Lobby probieren. Nach ein paar Mal sollte es eigentlich klappen

2. Wenn die beiden nicht aufgetreten sind oder es partout nicht klappen will, in die Kämpfe zu kommen, dann mache ich einen Internet-Verbindungstest über die Systemeinstellungen. Erst wenn der negativ ausfällt, würde ich den ganzen Aufwand betreiben, den Votis dir vorschlägt (den du allerdings ja nur einmal und dann nie wieder machen musst)...

3. wenn auch das nix bringt, würde ich mal beim Service von Big-N. direkt nachfragen. Die sollten am besten wissen, was dann noch im Argen liegen kann.

Antwort #4, 15. Oktober 2015 um 08:35 von snick67

2. Wenn die beiden nicht aufgetreten sind oder es partout nicht klappen will, in die Kämpfe zu kommen, dann mache ich einen Internet-Verbindungstest über die Systemeinstellungen. Erst wenn der negativ ausfällt, würde ich den ganzen Aufwand betreiben, den Votis dir vorschlägt (den du allerdings ja nur einmal und dann nie wieder machen musst)...

Ich muss nicht bei dem Punkt leider in sofern widersprechen, dass der Fehler auch dann auftritt, falls der Verbindungstest positiv war. Und ca. 15 Minuten würde ich jetzt nicht als solchen Aufwand bezeichnen ;)

Antwort #5, 15. Oktober 2015 um 12:18 von Votis

*Ich muss dir bei dem Punkt leider in sofern widersprechen, dass der Fehler auch dann auftritt, falls der Verbindungstest positiv war.

Tut mir leid, Tippfehler ^^´

Antwort #6, 15. Oktober 2015 um 12:19 von Votis

Ich bräuchte einen Mitspieler. Dann wären wir zu viert hat jemand zeit

Antwort #7, 15. Oktober 2015 um 15:12 von PokemonY2000

Könntest du bitte deine ständigen Off Topics sein lassen?
Danke!

Antwort #8, 15. Oktober 2015 um 17:41 von Votis

1. Ja, ich weiß, dass der Fehler auch bei positivem Verbindungstest auftritt - daher ja meine Vermutung, dass es dann wohl eher mal an Nintendo-Servern liegt. Denn bei mir verschwindet der Fehler dann eben nach ein paar Versuchen in die Kämpfe zu kommen auch wieder. - Aber wenn der Verbindungstest negativ ist, ist der Fehler eben sicher auf MEINER Seite zu suchen ;-)

2. Nein, du hast recht eine Viertel Stunde ist nicht so allzu lang ;-) Allerdings würde ich in meinem Netzwerk, wenn ich nicht selbst der Admin bin, eben nicht jeden und vor allem nicht meine Kinder alleine an die Routereinstellungen lassen - und in sofern (falls der TO nicht selbst admin ist) eben doch Mehraufwand, wenn man erst noch jemanden von der Notwendigkeit überzeugen muss ;-)

Antwort #9, 16. Oktober 2015 um 10:03 von snick67

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Splatoon

Splatoon

Splatoon spieletipps meint: Während sich Splatoon in Sachen Optionsvielfalt und Menükomfort noch ein paar Blößen gibt, überzeugt die wilde Farbkleckserei spielerisch auf der ganzen Linie. Artikel lesen
83
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Splatoon (Übersicht)