Anfängertipps (PES 2016)

Hi,

eigentlich spiele ich im Moment PES 2011, aber allzuviel hat sich ja bestimmt nicht verändert und hier wird die Frage denke ich eher gesehen. Im Moment habe ich wieder so eine Fußball-Zock-Phase und habe vorher sehr viel FIFA 13 gespielt. Nun hab ich mal wieder PES 2011 für PS3 ausgegraben weil PES ja vom Gameplay her noch besser sein soll und ich es früher ganz gut fand. Bei FIFA habe ich zuletzt die Matches auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt und fast immer gewonnen. Als ich mit PES anfing kam erstmal der totale Absturz und ich musste auf Schwierigkeit "Fortgeschritten" stellen. Nachdem ich mich wieder etwas an das Spiel gewöhnt hatte, habe ich auch hier fast immer gewonnen, manchmal so hoch, dass es langweilig wurde. Deshalb möchte ich jetzt auf Schwierigkeitsstufe Profi spielen. Da habe ich jetzt bestimmt 20 Matches gespielt und bin absolut am verzweifeln. Ich kann einfach nicht gewinnen, ich schaffe es meistens kein Tor zu machen und wenn ich mal eins mache kriege ich sofort wieder eins rein und kann es nicht mehr ausgleichen. Meistens enden die Matches unentschieden, hab zuletzt immer Bayern gegen Real gespielt. Mein hauptsächliches Problem ist der Abschluss. Bei Fifa waren das immer schöne Schüsse, bei PES kommt der Ball immer entweder zu schwach, oder er geht weit über das Tor obwohl ich die Schusstaste nur kurz gedrückt habe. Ansonsten fällt es mir hier sehr schwer Spieler auszudribbeln, das war in FIFA auch nie ein Problem. Dem Gegner den Ball abzunehmen ist für mich auch extrem schwierig. Kann mir jemand bitte ein paar Tipps geben, wie ich besser werden kann? Im Moment macht es echt keinen Spaß...

Frage gestellt am 14. Oktober 2015 um 20:45 von Jolidoli

keine Antworten

Dieses Video zu PES 2016 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: PES 2016

PES 2016

PES 2016 spieletipps meint: Spielerisch der aktuelle Genre-König trotz kleinen Mängeln bei der Präsentation. Lizenzen fehlen allerdings schmerzhaft. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Das Spiel mit der Geduld

Harry Potter Hogwarts Mystery: Das Spiel mit der Geduld

Das „Harry Potter“-Mobilegame erhielt im Google Play Store überwiegend positive Bewertungen. (...) mehr

Weitere Artikel

Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Active Shooter: Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Es ist ein Spiel, bei dem die Kontroverse vorprogrammiert ist: Am 6. Juni soll auf Steam Active Shooter erscheinen. Ein (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

PES 2016 (Übersicht)
* gesponsorter Link