Hilfe- Arceus ist weg (Pokémon Omega Rubin)

Hallo, mein Sohn ist verzweifelt. Er hat seinen Arceus gegen Rücktausch getauscht und das andere Kind gibt ihn nicht mehr her. Das heißt, Mama (also ich :-)) versucht alles, um den Arceus wieder zu fangen. Sohn hat mir mitgeteilt, dass das nicht geht, weil es ein Event Pokemon ist und man es auf enderem Weg beschaffen muss. Das versuche ich jetzt mal und hoffe auf eure Tipps, wie ich das anstellen könnte.
Ich habe einige Texte dazu gelesen hier im Forum, aus denen hervorgeht, dass man ein Action Replay ProCheats Modul kaufen kann. Das habe ich auch gefunden. die Frage ist nur, muss ich das wirklich oder kann ich nicht irgendwo einen Cheat eingeben, der uns weiterhilft, ohne dass wir viel Geld ausgeben müssen? Und wenn ja, wo? Bitte erklärt mir das Ganze ohne viel Fachsprache, denn ich hab eigentlich keine Ahnung. Also, was mach ich, dass unser geliebter Arceus wieder da ist?
Lieben Dank für eure Tipps. :-)

Frage gestellt am 15. Oktober 2015 um 11:20 von babyjane

12 Antworten

Um zu cheaten braucht man eben eins der Module. Bin mir aber nicht sicher welches auch mit dem 3DS und Omega Rubin funktioniert. Glaub "Action Replay 3DS Power Saves" wär da das aktuelleste.

Sonst auch einfach mal hier oder auch anderswo (diverse Pokemon orientierte Foren) rumfragen ob wer ein Arceus hergibt. Dürfte nicht allzu schwer sein eins zu bekommen.

Glaub ich hätte sogar welche "auf Lager" nur haben die nen japanischen Namen weil sie von nen bestimmten Event sind.

Antwort #1, 15. Oktober 2015 um 11:33 von SeriousDave

Sowas ist echt mies das ist echt ein blödes Gör dies andere Kind. Mein Tipp wäre auf jeden Fall nie wieder ein Legendäres Pokemon tauschen außer mit einem echten langjährigen Freund der es auch wieder rausrückt. :/

Eine weitere Möglichkeit wäre halt wenn ihr die Eltern kennt das die mit dem Kind mal ein ernstes Wort reden, wenn abgemacht war das es nur ein kurzer Tausch für den Pokedex Eintrag war, damit es das zurückgibt.

Antwort #2, 15. Oktober 2015 um 12:03 von DARK_TENEBRAE

Ja, echt ein blödes Gör. Dachte ich mir auch. Leider kein bekanntes Kind, deshalb haben wir sicher keine Chance.
Eins mit einem japanischen Namen wäre sicher auch kein Thema. Das würdest du machen? Puh, das ist ja schön. Wie finden wir dich in Omega Rubin? Brauchst du den Freundescode?

Antwort #3, 15. Oktober 2015 um 12:16 von tschnukali2106

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Ja den würd ich brauchen, meiner ist 0645-5745-3603.
Bei nächster Gelegenheit kann ich ihm das Arceus dann rübertauschen.

Antwort #4, 15. Oktober 2015 um 12:32 von SeriousDave

Super! Danke! Da wird er sich aber freuen. Ich weiß jetzt seinen nicht auswendig, aber das klappt dann sicher. Tausend Dank!

Antwort #5, 15. Oktober 2015 um 12:54 von tschnukali2106

2 verschiedene Account-Nicks...fällt euch das net auf das euch en Kiddie verarsc... Aber was solls ihr seit alle alt genung ums zu merken oder etwa net.

Antwort #6, 15. Oktober 2015 um 17:08 von HawkerTempest

Wenn wird nur einer verarscht O.o ich hab nämlich was geschrieben auf den 1. Post aber na ja ich muss mich ja nicht angesprochen fühlen. xD

Antwort #7, 15. Oktober 2015 um 17:37 von DARK_TENEBRAE

Hallo Leute, nein, ich bin kein Kind. Ich bin 41 Jahre alt und versuche herauszufinden, wie man das geliebte Pokemon meines Sohnes wieder beschafft, während dieser in der Schule ist. An den Uhrzeiten müsste man das feststellen können. Jetzt stehe ich eben kurz Rede und Antwort. Ich war mal wegen Animal Crossing registriert, das war aber für mich. Das ist ewig her. Das hatte ich nicht mehr in Erinnerung. Jetzt hab ich mich eben neu registriert und komme mit den Nicks irgendwie auch nicht klar. Egal. Ich bin froh, dass mir jemand helfen konnte. Mein Kleiner hat jedenfalls gestrahlt, als ich ihm in Aussicht gestellt habe, dass er einen anderen Arceus erhalten könnte. Dafür danke! Also, jetzt will ich nix mehr hören davon, dass ich ein "Kiddie" bin :-)

Antwort #8, 15. Oktober 2015 um 17:39 von tschnukali2106

Voilŕ:
0791-2035-9288

Antwort #9, 15. Oktober 2015 um 17:49 von tschnukali2106

Danke! Er freut sich wie ein Schnitzel :-)

Antwort #10, 15. Oktober 2015 um 18:16 von tschnukali2106

Herzlichen Glückwunsch...;)

Antwort #11, 15. Oktober 2015 um 21:40 von zauberprincess

Na mir ist egal ob du einen neuen und einen alten Account hast ich wollte das dem Typ nur mal gesagt haben weil er meinte wir lassen uns verarschen ich hab immerhin zuvor nur einmal mit dir geschrieben also lass ich mich nicht von jemanden in so eine Schiene drücken auch wenn ich mich eigentlich nicht angesprochen gefühlt hab. ^^

Meinetwegen kannste 10 Accounts haben, solange du mir nicht irgendwie schadest ist mir das egal und das sollte anderen auch egal sein sofern sie nicht selber betroffen sind. ^^

Antwort #12, 16. Oktober 2015 um 02:34 von DARK_TENEBRAE

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)