Map Download (Minecraft)

Kann mir bitte einer eine vernünftige Erklärung geben,wie man eine map runterlädt usw. ich finde einfach keine gute anleitung im netz.
es wäre hilfreich zu sagen, was ich brauche und wie das alles bei windows 10 funktionier.

Frage gestellt am 15. Oktober 2015 um 18:03 von ruffy1000

3 Antworten

Punkt 1: Schmeiße Windows 10 wieder runter, macht nur Probleme (siehe einige Seiten und Fragen hier)

Punkt 2: Was genau meinst du mit Map runterladen?
Solls eine bestimmte aus dem Internet sein oder was?

Grobes Prinzipes: Map runterladen und in deinen Save Ordner von Minecraft verschieben.

Antwort #1, 15. Oktober 2015 um 19:41 von DarkAeon

Ja ich finde den Ordner nicht mehr xD und mehr ist das dann auch wirklich nicht oder wie?

Antwort #2, 15. Oktober 2015 um 21:25 von ruffy1000

Also wie man bei Windows 10 zu dem Verzeichnes kommt, keine Ahnung.
Versuchs mal mit der Suche nach .minecraft.

Ist die runtergeladenen Welt Komprimiert, also mit .rar oder .zip am ende, dann musst du sie vorher entpacken.
Die Entpackte Welt dann in den saves Ordner im .minecraft Verzeichnis und das sollte eigentlich genügen.

Könnte auch sein des der Mapersteller in dem Ordner noch eine Readme Datei hat in der er erklärt was zu tun ist.

Antwort #3, 17. Oktober 2015 um 12:53 von DarkAeon

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Das sagen kritische Stimmen

Das sagen kritische Stimmen

Der Großteil der Fans ist sich sicher: Monster Hunter - World ist ein gutes Spiel. Doch wie jeder weiß: (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)