powersafe problem! --> Bitte hilfe. (Pokémon Alpha Saphir)

Habe mir ein powersafe zwecks spielstandsicherung angeschafft weil ich einmal einen pokemon spielstand mit 500h verloren habe.

Nun habe ich für meinen Kumpel auch eine Sicherung gemacht und wollte mir mal seine pokemon anschauen und habe diesen deshalb auf meine as-edi geladen die durch den "unfall" frei war. Er selbst spielt auch as und ich or.

Nun stellte ich fest das sein spielstand fehlerhaft ist.

Bevor ich ihn informiere habe ich folgende frage. Ist sein spielstand jetzt auch kaputt oder ist bei ihm noch alles normal? Vllt liegts am powersafe :/

Ich selbst hatte keine Probleme damit und bin nun sehr geschockt darüber.

Würde mich über hilfreiche antworten freuen.

Frage gestellt am 15. Oktober 2015 um 20:01 von laurin55

2 Antworten

hm da du den spielstand ja von der karte kopiert hat sollte das nichts ausgemacht haben
vllt liegt's an der sd da das spiel (warum auch immer) irgendwie davon abhängig zu sein scheint

Antwort #1, 15. Oktober 2015 um 20:12 von drakal

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Aso okay. Das habe ich auch schon gedacht. Weil die Kopie habe ich seit gestern & er hat sich glücklicherweise noch nicht beschwert (liegt auch daran das er überwiegend Pc spielt).

Danke aufjedenfall. Werde mit ihm morgen mal sprechen. Sehe ihn zufällig wieder. Hatte halt leichte Schuldgefühle.

Antwort #2, 15. Oktober 2015 um 20:53 von laurin55

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Pokémon Go: Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Mewtu war gestern: Der ehemalige Endgegner der Ex-Raids in Pokémon Go kann noch bis zum 23. Oktober in normalen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)
* gesponsorter Link