Hoopa Soft reset (Pokémon Omega Rubin)

Hey,
ich habe mein Hoopa jetzt schon ne Weile resettet.
Nun habe ich eines mit folgenden Dvs:
28-29 / 31 / 2-3 / 31 / 31 / 12-13
Wesen: Hastig(+Init/-Vert)
Soll ich es behalten oder weiter resetten?

Frage gestellt am 17. Oktober 2015 um 11:32 von Snowball_

6 Antworten

Mach gefälligst weiter! Das Wesen sollte am besten den Spezialangriff verringern und den Angriff oder die Initiatie erhöhen und die DVs sollten bei allen Werten auf 31 sein, deinen Spez Angriff kannst du hierbei vernachlässigen, da du Hoopa eh in der entfesselten Form benutzen wirst, wo es nochmal einen mächtigen Angriffsschub bekommt!

Antwort #1, 17. Oktober 2015 um 12:22 von theboy111

Ok,
dann werde ich ein frohes Wesen nehmen.
Sollte ich es dann so spielen?
Wesen: Froh
4 Kp/252Init/252Ang
Item: Überreste(?)
-Dimensionswahn
-Mülltreffer
-Delegator
-Power Punch

Antwort #2, 17. Oktober 2015 um 12:45 von Snowball_

Mir is völlig egal wie du was spielst.
Aber Sub-Punch = Gimmick = nich zwingend so Toll

Antwort #3, 17. Oktober 2015 um 13:36 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Das "mach gefälligst weiter" halt ich für Blödsinn. Zumindest in Kombination mit dem Statement "die DVs sollten bei allen Werten auf 31 sein".

Init ist wichtiger als der Rest. KP kann man argumentieren von wegen Lefties-Zahl oder Life-Orb-Gedöns. SpAngr haste schon gesagt is wayne wenn man physisch spielt. Atk und Def/SpDef machts keinen Nennenswerten Unterschied ob 31 oder 30 oder 29 oder , Gott bewahre, 28...
Perfektion is schön. Aber nicht zwingend erforderlich. VOr allem wenn sie mit Glück und demnach mit möglicherweise ewigem Resetten verbunden wäre.

Antwort #4, 17. Oktober 2015 um 13:41 von derschueler

Okay, es war harsch und spartanisch von mir formuliert aber Ich meine, wenn man schon 3x31 DVs garantiert erhält, dann sollte man durchaus versuchen, noch die 1/31 oder 1/31x1/31 chance zu nutzen und 5 DVs erreichen sollte oder wenigstens 4, da man die Verteidigung sowieso nicht braucht und evt auch auf den spez angriff verzichten könnte aber wenn man standart spielen möchte, braucht man 6x31 oder 5x31, es bleibt aber jedem selbst überlassen

Antwort #5, 18. Oktober 2015 um 00:38 von theboy111

"standard" bezieht sich auf das Moveset, wenn überhaupt auf irgendwas.
Ob da jetz für die rechnerischen Werte 1 oder 2 DV-Punkte fehlen macht wenig unterschied. Speed muss da sein, weils da wirklich auf die genaue Zahl ankommt. KP sind sonerfall aber der Rest is reine rechnerei, bei der der exakte Statuswert nur eine untergeordnete rolle spielt, wenn er mal um 1,2 Punkte geringer ist.

Alles was ich sage ist, dass es nicht zwingend sein muss dass man sich stunden lang hin hockt und versucht DAS perfekte Vieh zu resetten...

Mach das ne Weile und es stellt sich von natur aus ne gewisse Kompromissbereitschaft ein.
Lass dann noch bisschen Erfahrung mit ins Boot, was CP betrifft und zumindest was solche Legis im Wifi betrifft, hört man auf alles auf Perfektion zu trimmen.

Antwort #6, 18. Oktober 2015 um 00:50 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Ahnungslos angespielt: Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Splitscreen-Modi sind leider eine absolute Rarität geworden. Wenn dann ein Radsportspiel mit einem um die Ecke (...) mehr

Weitere Artikel

Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Internethass: Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Wir schreiben das Jahr 2018 und wieder ensteht ein neuer Mobbing-Trend im Internet, der sich gegen Minderheiten richtet (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)
* gesponsorter Link