gta_sa.exe Funktioniert nicht mehr! (GTA San Andreas)

Ich habe bei gta sa ein enb eingefügt wo eine d3d9.dll enthalten ist wenn ich dann gta sa starte bekomme ich ein blackscreen und dann "gta sa funktioniert nicht mehr" wenn ich sie raus nehme geht gta sa wieder aber ich möchte halt mit enb spielen ich habe einer vermutung das es an Directx 12 liegt weil für gta sa brauch man ja Directx 9

Frage gestellt am 19. Oktober 2015 um 11:45 von Maxwell_Stuart

5 Antworten

An DX12 liegts garantiert nicht. DX12 beinhaltet alle DX Bibiliotheken die es gibt (z.b. 7,8,9,10,11). DX12 wird außerdem nur von Spielen genutzt die das Feature unterstützen und dazu braucht man außerdem eine DX12 fähige Graka.

Die ENB Grafik Mod wird dich in im endeffekt eh enttäuschen wirklich brauchen tut die niemand. Aber wenn du sie nutzen willst schau mal nach sowas wie eine Config.ini Datei die bei der Mod mitgeliefert wird. Diese solltest du an dein System anpassen, bis das Spiel gestartet werden kann und auch annehmbar läuft. Die Voreingestellten Optionen sind bei ENB Mods gewaltig übertrieben und sehen dazu noch gewaltig Kacke aus.

Antwort #1, 19. Oktober 2015 um 16:34 von Ingepunk

Ingepunk danke für deine antwort aber wenn ich die d3d9.dll nicht im gta sa ordner drinne habe startet das spiel und wenn ichs drin habe stürzt es ab

Antwort #2, 19. Oktober 2015 um 16:42 von Maxwell_Stuart

Dürft ich mal wissen welche mod du benutzt und deine Hardware Specs + Windowsversion?

Zur Mod bitte ein Link damit ich nicht ewig suchen muss.

Antwort #3, 19. Oktober 2015 um 16:55 von Ingepunk

Dieses Video zu GTA San Andreas schon gesehen?
diesen ENB: http://enbdev.com/mod_gtasa_v0248.htm

Graka:GTX 750
Prozessor:I5 4460
Win10

brauchst du noch mehr Daten?

Antwort #4, 19. Oktober 2015 um 17:38 von Maxwell_Stuart

Auszug der Read me:

"If game crashing on startup, make sure you are not running XFire, Afterburner, EVGA and
other kind of that tools. Antiviruses and various fake boosters also affect mod wrong way."

Also tools wie Afterburner abschalten. Die d3d9.dll als ausnahme (whitelist) zum Antivirus hinzufügen oder Antivirus ausschalten.

Währe auch das einzigste was für mich einen sinn ergibt. Dein Rechner sollte locker mit der Mod klarkommen. Bei einbrüchen an der enbseries.ini rumfummeln.

Antwort #5, 25. Oktober 2015 um 21:26 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto - San Andreas

GTA San Andreas

Grand Theft Auto - San Andreas spieletipps meint: Größer, schöner, San Andreas. Rockstar macht bei der Fortsetzung fast alles richtig und liefert den erhofften Hit ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA San Andreas (Übersicht)