Speicherbug (Skyrim)

Hi zusammen,
ich hab ein Problem mit dem Speichern und zwar das es dies nicht tut, jedes mal wenn ich Schnell- oder normal speichern will erzeugt es keinen Spielstand von dem ich später weiterspielen kann.

Ich hab Skyrim schon 6 mal neu Installiert, hab nen Neuen Save-Ordner erstellt und mal alle mods die ich hatte runtergeschmissen. Aber hilft nix.
Jemand ne Idee?

PS: Ich hab W10, ob das was damit zu tun hat, denn seit dem Update funktioniert das nich mehr?

Frage gestellt am 19. Oktober 2015 um 17:02 von Alpdust1

7 Antworten

Hast du über Steam reparieren versucht, vielleicht sind Daten Fehlerhaft oder fehlen.

Antwort #1, 20. Oktober 2015 um 00:07 von lostboy

ich würde mal alle Ordner im Haupt Ordner und im Dokumente den Ordner sprich einmal den Ordner in Steam und den Ordner der irgendwo in deinen Verzeichnis "Dokumente" ist ALLES löschen und dann das spiel erneut installieren. sag bescheid ob es funktioniert hat.

Mfg Assassine

Antwort #2, 20. Oktober 2015 um 01:45 von maik33

Geil, beides probiert und jetzt Schmiert mirs schon vorm Hauptmenü ab -.-
Trotzdem Danke

Antwort #3, 20. Oktober 2015 um 21:31 von Alpdust1

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Alle Mods mal deaktivieren, und dann starten.

Antwort #4, 21. Oktober 2015 um 00:06 von maik33

Hallo
Die Ordner die man vor einer Neuinstallation löschen sollte (alles) sind.
Eigene Dokumente/My Games/Skyrim (kann bei jeden etwas anders aussehen). und in Steam SteamApps/Common/Skyrim natürlich nur Skyrim. Danach mit CCleaner säubern unbedingt auch die Registrie. Dann den Pc neu starten und erst dann die Neuinstallation starten. ich hoffe es ist verständlich. Es ist ist nicht gut alte Spielstände zu verwenden, wenn man Mods gehabt hat.

Antwort #5, 21. Oktober 2015 um 09:25 von gelöschter User

Wenn du es so machst sollte es nicht mehr abstürzen.

Antwort #6, 21. Oktober 2015 um 14:53 von maik33

Klappt auch nicht, habs mehrmals ausprobiert.
Jetzt ist es so dass es sich ständig auf Fenstermodus 800x600 einstellt und wieder vorm Hauptmenü abstürzt. Ich höre die ersten zwei Trommelschläge und zack ist es Abgestürzt.

Antwort #7, 02. November 2015 um 18:40 von Alpdust1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Selten habe ich solche Ehrfurcht und Angst in einem Videospiel erlebt, wie bei meinen Begegnungen mit den Kannibalen in (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)