Wie kann ich Abstürze mitten in Sequenzen beheben? (KotOR)

Hallo,
ich habe mir die CD-Version von SW KOTOR 1 2003 geholt und spiele es mit Windows 10. Ich bin mir im Klarem, dass Betriebssystem und Spiel nicht kompatibel sind. Doch im Grunde genommen läuft das Spiel ziemlich gut. Nur manchmal habe ich diese nervigen Abstürze, die nicht weiter den Spielverlauf stören (wenn man vor dem Absturz abspeichert geht das eigentlich wieder).

Mein Problem ist nun, dass ich auf Tatooine (wenn man die Drachenhöhle verlässt) einen Absturz mitten in der Sequenz habe. Zudem kann ich diese auch nicht überspringen o.ä. Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte, um diesen einen Absturz (oder allgemein Abstürze) zu verhindern?

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
- Spiel als Administrator ausführen
- Behandeln von Kompatibilitätsproblemen
- "Entschreibschützen" von Ordner
- niedrigste Grafikeinstellungen ausgewählt (Werte von der .ini-Datei geändert)
- Patch v1.03
- im Fenstermodus starten
- sämtliche Optionen deaktiviert (Konfiguration->Videos deaktivieren)

Könnte mir jemand noch einen Vorschlag machen (ohne das Betriebssystem zu wechseln)?
Danke im voraus, Mfg Mara

Frage gestellt am 20. Oktober 2015 um 23:52 von PixaraTV

4 Antworten

Steht in der .ini dieser Wert so da "Disable Vertex Buffer Objects=1" ?
Der Kompatibilitätsmodus taugt bei dem Spiel iwie garnichts ich würd das Spiel in dem Bezug erstmal in Ruhe lassen.
Welche Sequenz meinst du genau ? Ist es eine Videosequenz oder nur eine Ingamesequenz ?

Antwort #1, 21. Oktober 2015 um 08:43 von utz20

Diese Option habe ich in der .ini gar nicht. Ich habe nur folgende: http://bit.ly/1ORGU95

Bei der Sequenz handelt es sich um eine Ingamesequenz, die automatisch abgespielt wird, wenn ich die Drachenhöhle auf Tatooine verlasse. Diese lässt sich nicht überspringen.

Antwort #2, 21. Oktober 2015 um 12:48 von PixaraTV

Okay mein Problem ist gelöst. Danke utz20. Jeder, der das gleiche Problem hat (CD-Version), probiert entweder die Dinge aus, die ich oben in meiner Frage aufgezählt habe, oder fügt in der swkotor.ini unter "[Graphics Options]" eine neue Zeile hinzu:
"Disable Vertex Buffer Objects=1"

Antwort #3, 21. Oktober 2015 um 20:35 von PixaraTV

Dieses Video zu KotOR schon gesehen?
Freut mich das ich helfen konnte. :)

Antwort #4, 21. Oktober 2015 um 22:20 von utz20

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars - Knights of the Old Republic

KotOR

Star Wars - Knights of the Old Republic spieletipps meint: Glaubhafte Charaktere und die wohl besten Party-Dialoge machen dieses gesprächslastige Rollenspiel mit rundenbasierten Kämpfen zu einem Star seines Genres.
Spieletipps-Award90
Was für ein Spieler-Typ seid ihr?

Assassin's Creed: Was für ein Spieler-Typ seid ihr?

Die beliebte Reihe um die Assassinen geht mit Assassin's Creed – Odyssey jetzt schon in die elfte Runde. Auch wenn (...) mehr

Weitere Artikel

Erstes Gameplay-Video Tage vor Veröffentlichung geleakt

Red Dead Redemption 2: Erstes Gameplay-Video Tage vor Veröffentlichung geleakt

Nur noch viermal müssen virtuelle Cowboys in spe jetzt schlafen, bis sie sich endlich in die Welt von Red Dead Red (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KotOR (Übersicht)
* gesponsorter Link