Ausrüstungsfertigkeit[Versiegelt] (Tales of Zestiria)

Hab bei einigen Ausrüstungsgegenstände den Status "Versiegelt".
Er wird auch extra blau hervorgehoben, kann man diesen Siegel lösen/aufbrechen etc. ?

Frage gestellt am 22. Oktober 2015 um 02:05 von ShinGlurak

7 Antworten

Versiegelte Fähigkeiten lassen sich ganz leicht durch Aufwerten der Ausrüstung freischalten. Da die Ausrüstung beim Verschmelzen wieder auf 0 Sterne gesetzt wird, bedeutet das also, dass diese versiegelte(n) Fähigkeit(en) beim Erlangen des ersten Sterns freigeschaltet werden. Vielleicht für dich auch interessant: Versiegelte Fertigkeiten werden beim Verschmelzen von Ausrüstungsgegenständen als leeres Feld angesehen. Verschmilzt du also eine Ausrüstung mit z.B. den Fertigkeiten Atakk und Chein [Versiegelt] mit Atakk, Spirri und Fethur, dann erhält dein Ausrüstungsgegenstand die Werte Atakk, Spirri und Fethur, da Chein als leeres Feld gesehen und somit überschrieben wird.

Antwort #1, 22. Oktober 2015 um 02:26 von OkuraiAni

Danke für die rasche Antwort und der kleine Zusatz ist auch hilfreich fürs weitere Vorgehen.

Antwort #2, 22. Oktober 2015 um 03:25 von ShinGlurak

Kann mich nur anschließen, danke Okurai.
Da du dich da ja auskennst, würde ich gerne noch ne weitere Frage bezüglich des Verschmelzen hinterher werfen.
Lohnt es sich eig. jede Ausrüstung auf das max. an Sterne aufzuwerten, bevor man sie verschmelzen tut.

Antwort #3, 22. Oktober 2015 um 11:51 von Glaskanone

Dieses Video zu Tales of Zestiria schon gesehen?
So wie ich es bisher sehe, scheint das Level der Ausrüstung mit dem Preis für die Verschmelzung zusammenzuhängen. Das bedeutet also, dass nicht benutzte Ausrüstung in der Verschmelzung teurer ist, als welche auf dem maximalen Level. Soweit ich das beurteilen kann, macht es aber keinen signifikanten Unterschied ob nur einer oder beide Ausrüstungsgegenstände auf dem max. Level sind. Du könntest also für wenig Geld eine unbenutzte und eine aufgelevelte Ausrüstung verschmelzen.

Antwort #4, 22. Oktober 2015 um 13:14 von OkuraiAni

Aha ok, die Werte werden also nicht beinflusst je nach Stufe des Items?

Antwort #5, 22. Oktober 2015 um 13:51 von Glaskanone

Nein, die Werte verändern sich nur dadurch, dass du dieselbe Art von Ausrüstung öfter miteinander verschmilzt. Das funktioniert glaube ich bis zu 99 Mal.

Antwort #6, 22. Oktober 2015 um 13:54 von OkuraiAni

Ok danke, leider wird das ganze etwas undurchsichtig erklärt im Spiel.
Spart mir ne Menge Arbeit, habe nämlich immer alles auf max. aufgewertet vor dem verschmelzen.

Antwort #7, 22. Oktober 2015 um 14:26 von Glaskanone

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Zestiria

Tales of Zestiria

Tales of Zestiria spieletipps meint: Ein traditionelles Tales-Spiel, das trotz einiger Schwächen frisch wirkt und zeigt, dass die Reihe sich weiterentwickeln kann - wenn auch langsam. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Es war wohl eines der überraschendsten Spiele des Jahres. Als Hellblade erschien, hatte kaum jemand das pompös (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Zestiria (Übersicht)