Empire Total War nur mittlere Grafikeinstellungen auswählbar... (Empire - Total War)

Hallo zusammen!
Ich habe seit ein paar Tagen mal wieder Empire Total War installiert und habe das Problem, dass ich die hohen Grafikeinstellungen nicht auswählen kann... Kann das Spiel nur auf Mittel spielen, was mich ziemlich ankotzt! Könntet ihr mir helfen? Schonmal im Voraus vielen Dank!
Zu meiner Hardware (Ich hab nen MSI Laptop, Baujahr 2015):

GPU: GeForce GTX 870M
CPU: Intel(R) Core i7-4710HQ CPU @ 2.50GHz
RAM: 16 GB (15,92 verwendbar)
Grafiktreiberversion: 358.50 (sollte die aktuellste sein.)
Betriebssystem: Windows 8.1

Was ich bisher unternommen hab:

-Ich hab in der Nvidia Systemsteuerung festgelegt, dass Empire nur mit der Hochleistungsgrafikkarte und NICHT mit der integrierten Grafikkarte von Intel gestartet wird.

-Ich hab im preferences script von Empire (hier zu finden: %APPDATA%\The Creative Assembly\Empire\scripts\preferences.empire_script) schon die zeile "gfx_video_memory 0" zu "gfx_video_memory 536870912" geändert, wonach anscheinend die höheren Grafikoptionen von Empire freigeschaltet werden. Hier der passende Threads: http://www.gutefrage.net/frage/empire-total-war...

-Ich hab mehrfach vergeblich nach neuesten updates für empire und meine Grafikkarte gesucht.

Das hat bei mir leider alles nix gebracht, da Empire sich weiterhin strikt weigert, die höheren Grafikoptionen freizuschalten. Liegt es vielleicht daran, dass die datei, die ich bearbeitet habe nicht im Steam ordner, sondern in einem anderen ordner, lag? Ich bin langsam mit meinem Latein wirklich am Ende. Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich wirklich dankbar!

LG,
der Onkel

Frage gestellt am 22. Oktober 2015 um 05:27 von OnkelBobobo

keine Antworten

Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire - Total War

Empire - Total War

Empire - Total War spieletipps meint: Optimale Mischung aus Echtzeit-Schlachten und Rundenstrategie im unverbrauchten Setting der Kolonialzeit. Ein großartiger Titel, besser als die Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire - Total War (Übersicht)