Ich komme nicht weiter! (Zelda Twilight Princess)

Hallo liebe Community,
ich spiele Twilight Princess nun schon seit 2 Monaten ab und zu, ich spiele es das erste Mal. Nun bin ich ziemlich weit, ich bin beim/im Hyliasee, und mir fehlen nur noch wenige Insekten. Kurz vor dem Lichtgott Ranelle, fliegt man doch noch einmal durch die Höhle, die man bereits durchquert hat und soll dort die letzten Schatteninsekten fangen. Dumm wie ich war, hatte ich vergessen mein Gespür als Wolf anzumachen, und wunderte mich warum ich die Insekten nicht fangen konnte. Tja, am Ende der Höhle fehlten mir dementsprechend die Insekten. Mir gehen schon die Ideen aus, wie ich zurück kommen soll. Ich kann nur ganz raus, zur Hylia Brücke laufen, um dann festzustellen dass ich natürlich nicht springen kann. Ich habe bereits in etlichen Komplettlösungen verzweifelt gesucht, einen Weg zu finden. Jetzt wende ich mich an euch: Könnt ihr mir helfen? Ich möchte meinen Spielstand ungerne löschen, weil ich solange gebraucht habe bis dorthin. Und ich als Noob schaffe das sicher nicht noch einmal.

Gruß

HipsterBanane

Frage gestellt am 24. Oktober 2015 um 10:27 von HipsterBanane

4 Antworten

Keine Panik, du verwechselst nur die Höhle. Die letzten Insekten (Libellen) findest du direkt bei den Zoras. Sprich in der Höhle der Zoras, bei einem Wasserfall, wenn ich mich noch richtig erinnere.

Das Gegenstück findest du beim Bootshaus, am Zora-Fluss. Wo genau dort weiß ich aber leider nicht mehr. Ist zu lange her bei mir.

Antwort #1, 24. Oktober 2015 um 11:02 von ben24

Spontan fällt mir nur teleportieren ein. Kannst du nicht einfach Midna fragen und dich zum Hylia-See zurückporten lassen?
Ansosnten, wo genau befindest du dich gerade, den Fluss hast du ja bereits freigelegt oder?

Antwort #2, 26. Oktober 2015 um 08:28 von Mark_s

Du müsstest vom Ende der Schlucht aus den Fluss wieder runter schwimmen können. Dann musst du nur wieder bei den Grasbüscheln auf der Insel den Vogel rufen und kannst erneut versuchen die Insekten zu erwischen.

Antwort #3, 04. November 2015 um 12:40 von Ignitus12

Dieses Video zu Zelda Twilight Princess schon gesehen?
ist das zorareich enteist? wenn nicht: du bist ja automatisch am flussoberlauf rausgekommen. so. laufe nun geradeaus ins eisparadis der zoras. spring die eiskristalle bis obenhin, also bis es nicht mehr weiter hoch geht ( erfordert evtl. ein wenig übung). oben angekommen, läufst du geradeaus in die zoraquelle, die natürlich auch vereist ist (btw.: sammle am besten hier schonmal die restlichen schattenkäfer, dann musst du nicht zweimal hochgurken). erinnerst du dich noch an den riesigen glühenden brocken in der goronenstadt? beam dich dorthin und fordere midna auf, den felsen zur zoraquelle mitzunehmen ( geht natürlich nur, wenn du bei den zoras ein portal geöffnet hast. das bzw. die schattenwesen kommen aber von selbst, wenn du in die zoraquelle läufst). nachdem du den brocken dann mitgenommen hast, taut er automatisch das eis auf, ein fluss zum hylia see entsteht und du brauchst nur noch runterzuschwimmen, schon landest du wieder im hylia see.
hoffe ich konnte dir helfen

Antwort #4, 18. Januar 2016 um 21:56 von bibi92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Twilight Princess

Zelda Twilight Princess

The Legend of Zelda - Twilight Princess spieletipps meint: Ein gutes Spiel bleibt auch nach zehn Jahren gut, auch wenn trotz neuer HD-Auflösung der Zahn der Zeit doch ein klein wenig gearbeitet hat. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Aus Alt mach Neu: Wie oft schwelgen wir in seligen Erinnerungen an ein altes Spiel? Umso schöner, wenn eine solche (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Twilight Princess (Übersicht)