Serverkapazitäten (Minecraft)

Hei Leute, mal'ne Frage.
Wird ein Server langsamer oder verträgt weniger wenn der via Plug-In mehrere Welten hat? Bei mir ist es so das meine Guardian-Farm nach einer Weile den Server abstürzen lässt (zu viele Drops) und der Server hat 4 Welten (Survival, Creative, PvP und Minigames), wovon momentan 1 nicht in Benutzung (PvP) ist und 2 nicht funktionieren (Mini und Creative)

Die Frage ist jetzt wenn man die die Welten die nicht benutz werden oder funktionieren entfernen würde, würde dann auch der Server mehr vertragen?

Danke im Vorraus :)

BTW: Ich will keine fragen über den Server, Danke ;P

Frage gestellt am 24. Oktober 2015 um 17:15 von aporia

1 Antwort

Sagen wir es mal so, es kommt drauf an wie viel Leistung der Server hat. Also wie viel RAM usw. Außerdem wie viele Plug-Ins installiert sind, User gerade spielen (geladenen Chunks) und eben wie viele Items rumliegen bzw. allgemein Entities geladen werden müssen.

Mit anderen Worten sollten die Welten eh nicht genutzt werden, kann man sie ja ruhig entfernen. Kannst ja vorher ein Backup der Welten oder des ganzen Servers machen und probieren ob es besser wird.

Antwort #1, 25. Oktober 2015 um 18:21 von DarkAeon

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)