Frage zur Zucht/Moveset (von Mampfaxo/Relaxo) (Pokémon Omega Rubin)

Hey,
ich würde gerne ein Relaxo mit der Attacke Horter spielen. Horter kann es nur durch die Vorentwicklung Mampfaxo erlernen. Also muss ich mir ein Mampfaxo züchten. Soweit alles gut. Wenn ich nun aber meinem Relaxo Lahmrauch gebe, kann ich meinem Ditto nur noch ein weiteres Zuchtitem geben. Fatumknoten oder Ewigstein. Wenn ich mich nun für den Fatumknoten entscheide, wird das Wesen ja immer zufällig und selbst wenn ich das Wesen bekomme, das ich brauche, werden die Dvs nicht gleich Perfekt sein.
Nun meine Frage: Lohnt es sich jetzt nur mit Glück zu züchten oder gibt es doch noch bessere Alternativen für Horter? (Amnesie? Einigler?)
mein Relaxo wollte ich gerne so spielen:
Item: Überreste
Fähigkeit: Speckschicht
EVs: 252 KP / 76 SpezVert/ 180 Vert
Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAng)
- Rammboss
- Steigerungshieb
- Erholung
- Horter(?)

Lg

Frage gestellt am 25. Oktober 2015 um 13:01 von Snowball_

2 Antworten

Relaxo@Überreste
Speckschicht
Sacht (+sp.vert / -sp.ang)
252 KP / 180 Vert / 76 Sp. Vert
Rammboss
Steigerungshieb
Erholung
Fluch

Eine Möglichkeit Relaxo zu spielen ist mit Fluch. Anstelle des Pfiffigen Wesen nimmst du eines für Spez Verteidigung da du deine Verteidigung mit Fluch boostest, den Rest kann man gleich spielen. Oder nimm ein Forsches Wesen (+Sp Vert / - Init) und spiel es im Bizarroraum, da der Fluch auch noch deine Init senkt.

Antwort #1, 25. Oktober 2015 um 15:48 von Soad991

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Danke :)

Antwort #2, 25. Oktober 2015 um 20:11 von Snowball_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)