Onlinespiel Fehler (Zelda - Triforce Heroes)

Ich habe altbekanntes Problem mit dem Internetrouter der Easybox 803 von Vodafone. Ich weiß, dass dieser Router sich nicht sehr gut mit Nintendo Geräten verträgt. Nun zur Geschichte.
Folgendes: Letztens habe ich mir das neue 3DS spiel ,,The Legend of Zelda: Triforce Heroes'' gekauft, was ja so gut wie ein pures online Spiel ist (was ich wirklich nur jeden empfehlen kann). Problem ist ja halt, dass der Online Modus nicht ganz Funktioniert, was natürlich zu erwarten ist bei dem Router :D aber letztens habe ich selber nachgeforscht und von der DMZ Funktion erfahren. Aktieviert und es läuft... na ja fast. Mein 3DS verbindet nun sich ohne Probleme nach einigen Sekunden mit anderen Spielern, wie es vorher nicht der Fall war. Problem nur genau ist jetzt, dass nach ein paar Sekunden spielen das Kalibrierungssymol kommt, hängen bleibt und ein Fehler auftritt. Fehlerbeschreibung 1 zu 1:  
Ein  Fehler ist aufgetreten  

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es später erneut. Wenn das Problem bestehen bleibt, notiere dir den Fehler-Code und rufe support.nintendo.com auf.  

Aber das komische ist ja, dass da kein Fehler-Code steht ?:D ...? Irgendeine Sache scheint bei mir wohl noch nicht zu funktionieren. Gestern habe ich es noch mit sogenannten Ports versucht. Aber ich selber wusste nicht wie ich das genau machen sollte mit LAN Ports und öffentlichen Ports und ob es dennoch danach funktioniert. Hier einmal alle Einstellungen noch mal was ich preisgeben kann: ;)  

3DS:
Sicherheit: WPA-PSK (AES)
IP-Adresse: Zugeteilte IP
Subnetz- Maske und Gateway: Vorhanden
Primärer DNS Server: Vorhanden
Sekundärer DNS Server: nicht vorhanden
Proxy: Nicht Vorhanden
MTU-Wert: 1400 (Standartwert)  

Router:
NAT: Aktiviert
DMZ: Aktieviert und der 3DS IP Zugeordnet  

Ich hoffe jemand kann mir helfen und wenn es Funktioniert und lust hat dann vielleicht auch mal mit mir zu spielen ;)
P.S. Sorry wenn's so lang ist ?:D

Frage gestellt am 26. Oktober 2015 um 18:26 von Jackblack97

5 Antworten

Wenn dich die Portfreigabe interessiert schau mal ob dir das Video hilft.



und das sollte dir helfen die richtigen Ports für deinen 3DS freizugeben um online zocken zu können.

http://www.arcor-user-forum.de/ports-fuer-inter...

Ich hoffe die Infos helfen dir weiter das es auch mit dem zocken klappt. ^^

Antwort #1, 26. Oktober 2015 um 18:51 von DARK_TENEBRAE

Hay DARK_TENEBRAE
Klasse, dass du mir schon so schnell geantwortet hast. Nur dass, was du mir geschrieben hast, habe ich schon mal probiert. Ich hab bei TCP die Portnummern bei LAN Port und öffentlicher Port eingegeben. Aber da kam immer eine Fehlermeldung. Genau wie bei dem UDP steht immer irgendwas für port 3000 irgendwas schon besetzt oder so... muss ich vlt bei LAN und öffetlicher port was anderes hinschreiben? Ich hab von den sachen nicht viel ahnung von ':D

Antwort #2, 26. Oktober 2015 um 19:13 von Jackblack97

Ich hab leider keine Ahnung von dem Router ich hab ne FritzBox :/ aber bei mir stand nirgens was von LAN Port soweit ich weiß, zumal ich nicht weiß was LAN damit zu tun hat der 3DS nutzt ja den WLAN Zugang LAN kommt in dem Fall ja nur aus der Dose in den Router und dann als WLan zum 3DS. :/

Haste dann vielleicht UDP Port 3.000 schon für irgendwas anderes freigegeben? Für ein PC Spiel oder so vielleicht liegt da der Fehler dann normal müsstest du eine Liste haben welche Ports für was freigegeben sind.

Antwort #3, 26. Oktober 2015 um 19:29 von DARK_TENEBRAE

Dieses Video zu Zelda - Triforce Heroes schon gesehen?
Sorry wenn ich mich erst jetzt melde aber habs hinbekommen. Einfach für jeden LAN 1 eingesetzt. Hat funktioniert. Ich danke dir ;)
Und lust irgendwann zu zocken? Kannste ne pn schicken :D

Antwort #4, 26. Oktober 2015 um 22:38 von Jackblack97

Bin nicht so der Zelda Fan xD aber mal schauen zur Zeit Leide ich am AC Syndicate Fieber. xD

Antwort #5, 27. Oktober 2015 um 12:01 von DARK_TENEBRAE

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Tri Force Heroes

Zelda - Triforce Heroes

The Legend of Zelda - Tri Force Heroes spieletipps meint: Die Zelda-Saga wird nach wie vor nicht recht warm mit dem Mehrspieler-Genre. Für einen Ableger mit kurzer Entwicklungszeit geht's aber in Ordnung. Artikel lesen
73
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Das Studio CD Projekt Red hat sich in einer Twitter-Nachricht zu Sorgen von Fans und Spielern geäußert, die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda - Triforce Heroes (Übersicht)