Tausch geht nicht? (Pokémon Alpha Saphir)

Hallo :)
Ich wollte mit einem Freund ein paar Pokemon tauschen, aber ständig kommt die Meldung: das angebotene Pokemon kann nicht getauscht werden.
Woran könnte das liegen und was kann man da machen? Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)

Frage gestellt am 28. Oktober 2015 um 10:39 von Palutena

6 Antworten

Gibt mehrere Möglichkeiten.

1. Es beherrscht eine VM
2. Es ist gecheatet und besitzt eine Attacke/Fähigkeit die es in Gen 6 nicht haben kann. Zum Beispiel dann, wenn es diese Attacke/Fähigkeit nur in einer früheren Gen erlernt, nicht aber auf legalem Weg in Gen 6.
3. Es ist ein Event Pokemon (welches in einem Jubelball ist)
4. Es ist ein Event Pokemon dass irgendwie verändert wurde. Also wenn es beispielsweise ein festes Wesen hat und es geändert wurde. Oder wenn es einen Spitznamen hat.

Mehr fällt mir gerade nicht ein :D

Antwort #1, 28. Oktober 2015 um 11:02 von Keto_89

Kleiner Nachtrag:

Kyogre kann weder mit VM noch mit der Attacke "Ursprungswoge" getauscht werden. Es darf auch nicht das Item "Blaue Kugel" tragen.

Groudon kann nicht mit VM und der Attacke "Abgrundsklinge" getauscht werden. Es darf auch nicht das Item "Rote Kugel" tragen.

Rayquaza kann nicht mit VM und der Attacke "Zenitstürmer" getauscht werden.

Event Pokemon (im Jubelball) können nicht über GTS und Wundertausch getauscht werden. Über einen normalen Tausch geht es. Habe ich falsch geschrieben!

Jetzt fällt mir wirklich nichts mehr ein :D

Antwort #2, 28. Oktober 2015 um 11:06 von Keto_89

Das liegt warscheinlich an dem Pokémon entweder hat es noch eine VM, es ist aus einem Event oder es ist ein Cheat-Pokémon.

Antwort #3, 28. Oktober 2015 um 11:11 von Smaragdsturm

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Wenn es die VM ist, dann müsst da aber stehen, das es eine wichtige Attacke beherscht (oder sowas), außerdem muss das Pokemon dafür im Team sein, aus der Box kann man Pokemon auch mit VMs tauschen.

Antwort #4, 28. Oktober 2015 um 13:16 von Achmael

Außerdem können Pokemon mit den Attacken Ursprungswoge, Abgrundsklinge und Zenitstürmer oder den Items Blaue Kugel, Rote Kugel oder einem der neuen ORAS-Mega-Steine online getauscht werden, aber nur mit anderen ORAS Spielen und nicht mit XY.

Antwort #5, 28. Oktober 2015 um 13:20 von Achmael

Vielen Dank für die Antworten :) Aber es waren auch ganz normale Pokemon dabei, wie zb Flemmli oder die, die man nur in Rubin fangen kann. Also ohne Besonderheiten.

Antwort #6, 28. Oktober 2015 um 21:07 von Palutena

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)