Lanas Portal Stufe 2 und 3 Freischalten schaffs nicht! (Hyrule Warriors)

Hallo!
Ich schaffe es einfach nicht, Lanas Stufe 2 und 3 Portal freizuschalten. Ich bekomme die Missionen nur mit Mühe hin, und wenn dann nur auf B oder C Rang. Sie ist jetzt Level 100. Habt ihr Tipps? Meistens scheitert es daran, das mein Hauptquartier einfach niedergemetzelt wird sobald ich mich nur 2 Schritte entferne.

Frage gestellt am 28. Oktober 2015 um 11:13 von SanNinja

3 Antworten

besiege 1200 gegner für einen A rang
erleide maximal 4000 schaden also 3900 ist noch ok aber 4000 dann nicht mehr,da bekommst du dann einen A rang
schaffe die schlacht in unter 15 min ist ein A rang.
wenn du propleme hast mit dem hauptquartier dann niehm eine andere waffe die nicht empfollen wird.leider nur bei portal stufe 2 machbar.wenn die gegner kommen alle erst ma runt um besiegen das müsste erst mal dannn reichen mit einen lvl 100 müsste es schnell gehen.
sonst kannst du ja noch tränke dazu nehmen.

Antwort #1, 18. Januar 2016 um 10:48 von klomarvin

Es gibt eine Möglichkeit, insofern du noch eine Wii-Fernbedienung mit Nunchuck besitzt. Das heißt also, man spielt zu zweit mit jemanden (der 2. Spieler kann nämlich jeden beliebigen Charakter frei wählen),

oder:

Man startet das Spiel mit 2 Spielern, spielt aber tatsächlich alleine und spielt mit dem 2. Spieler, der den besseren Charakter hat. Das ist allerdings etwas tricky, da man sich auf 2 Bildschirme gleichzeitig konzentrieren muss.

Zu Beginn der Schlacht sollte man Lana erst einmal in Sicherheit bringen (in den meisten Fällen in das Hauptquartier). Danach lässt man sie stehen und spielt einfach mit dem anderen Spieler weiter. Wenn dieser stark genug ist, z.B. Link mit Level 100 oder höher und einer guten Waffe, dann sollte die Schlacht kein Problem mehr darstellen. Zwischendurch sollte man ein Auge auf die Karte (oder Wii U Gamepad) werfen, damit Lana nicht angegriffen wird bzw. um unnötigen Schaden zu vermeiden.
Was den Schaden anbelangt, darf man mit 2 Spieler glaube ich doppelt so viel Gesamtschaden erleiden. In manchen Leveln hatte ich so etwa 6000-9000 Schaden und trotzdem noch Rang A dafür bekommen.

Auf die gleiche Weise habe ich das auch mit anderen schweren Leveln gemacht und mir die Waffen auf der Abenteuerkarte geholt. Das grenzt vielleicht schon an Schummeln, aber es ist in manchen Leveln nicht immer ganz einfach, da man ja auf den inaktiven Charakter aufpassen und ihn ggf. außer Gefahr bringen muss.

Antwort #2, 27. Februar 2016 um 18:47 von Libra_Aquila

Für die Schlacht der Stufe 2 Waffe reicht es unter 9000 Schaden zu bleiben (evtl mehr, aber mit 8700 hatte ich da noch A-Rang).
Zur groben Taktik:
Zuerst sollte man den Nachtschwärmer-Hauptmann loswerden, da er sonst für massive Truppenverluste sorgt und evtl ins Hauptquartier reinläuft.
Anschließend sofort zurück zum Hauptquartier, da sich dort mittlerweile Stoßtruppen und evtl. sogar schon ein weiterer Nachtschwärmer sowie mehrere Gibdos eingefunden haben. Wenn man die abgeräumt hat kurz rechts die Festung wieder einnehmen, die vermutlich von den Echsalfos überrannt wurde und selbige auch aus dem Weg schaffen. Hat man zwischendurch kurz Luft, gilt es noch den Anführer der Sondereinheiten auszuschalten, bevor er Schaden anrichten kann.
Daraufhin sollte man sich um die Festung rechts vom feindlichen Hauptquartier kümmern, da dort regelmäßig Verstärkungen und Stoßtruppen eintreffen. Wenn die Festung eingenommen ist, noch die Fee des Feuers besorgen, während man kurz im Hauptquartier nach dem Rechten schaut, evtl stehen dort Gegner aus dem feindlichen Hauptquartier.
Hat man die Fee eingesammelt und die Festungen rund um das Hauptquartier gesichert, kann man sich um den feindlichen Feldmarschal kümmern und das feindliche Hauptquartier einnehmen. Sobald das geschafft ist, muss man sich weniger Sorgen um das Hauptquartier machen, da man sich nun voll und ganz auf den Osten konzentrieren und eintreffende Truppen aufhalten kann. Dann muss auch nur noch der Hauptmann der Anderen, sowie deren Feldmarschall besiegt werden.

Die Mission habe ich nicht mit dem Portal, sondern mit einem Zauberbuch gemacht, allerdings war Lana auch erst ~lvl 50, mit lvl 100 sollte es also recht flüssig funktionieren. Kills bekommt man während der Mission genügend, da sollte man immer mind. 1200 zusammenbekommen. Das Hauptproblem ist nur die 15 min Begrenzung.
Vielleicht hilft das ja noch jemandem, auch wenn die Frage schon recht alt ist.

Antwort #3, 05. April 2016 um 14:05 von Ignitus12

Dieses Video zu Hyrule Warriors schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Hyrule Warriors

Hyrule Warriors

Hyrule Warriors spieletipps meint: Ein Dynasty Warriors in einer eher zweckdienlichen als liebevollen Zelda-Hülle - technisch mäßig, grafisch schlicht, aber mit Langzeit-Spaßgarantie! Artikel lesen
82
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hyrule Warriors (Übersicht)