Fliegende Koopas (Mario Maker)

Hallo Leute, ich habe Mario Maker jetzt seit paar Tagen und bin gerade wieder dabei ein Level zu bauen. In dem Level gibt es eine Passage in der man auf fliegenden Koopas hochspringen muss, eine Art Treppe. Das Problem ist nur, dass die Koopas immer unterschiedlich fliegen und es das oft nicht möglich macht.
Weiß jemand wie man das macht, dass sie im Takt fliegen? Also immer gleichzeit nach oben und nach unten. Sie sind logischer weiße etwas auseinander damit es nicht zu einfach wird und das wird dann eben noch schwieriger. Also zwischen jedem Koopa geht es 3 Blöcke nach rechts und dann 1 nach oben.

Freue mich über sinnvolle Antworten ^^

Frage gestellt am 29. Oktober 2015 um 14:00 von minecraftlol

2 Antworten

Das Problem dabei ist, dass sie erst anfangen sich zu bewegen, wenn man ihnen nah genug kommt bzw. sie in Sichtweite sind, heißt wenn sie im Takt fliegen müssen, müsste man sie gleichzeitig erreichen, was kaum geht (außer man taucht über eine Röhre oder Tür direkt bei ihnen auf, das wäre zumindest eine Lösung)
Teilweise kann dies ziemlich stark das geplante stören, wenn Gegner in einem völlig anderen Muster agieren weil man in einer anderen Geschwindigkeit diese erreicht zum Beispiel.

Antwort #1, 30. Oktober 2015 um 04:16 von Wowan14

Dieses Video zu Mario Maker schon gesehen?
Hätte man sich auch irgendwie denken können ^^"
Danke^^
Hab es im Level jetzt einfach so als timinig Hindernis gelassen, mit bisschen warten klappts auch.

Antwort #2, 30. Oktober 2015 um 09:41 von minecraftlol

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario Maker

Mario Maker

Super Mario Maker spieletipps meint: Der Luxus-Levelbaukasten begründet eine weltweite Klempnerquälgemeinschaft mit fast unendlichen Spielspaßkonsequenzen. Was für ein Geschenk zu Marios Jubiläum! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Ob Battlefield 1 oder Call of Duty – WW2: Orientieren sich Spiele an bitterer Realität, dann meist nur, um (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 9 spielen

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 9 spielen

Zwischen gefräßigen Lamas, abenteuerlustigen Zwergen und aufheulenden Motoren befindet sich womöglich e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Maker (Übersicht)