Zusatzbedingungen bei Pflanzenmann Rache? (Dragon Ball - Xenoverse)

Ich hab das Problem, dass ich die Zusatzbedingungen bei der pq nie bekomme. Hier und auch auf anderen Seiten steht ja, dass man die Quest in weniger als 5min abschließen und dann Nappa besiegen muss.
Allerdings schaff ich die Quest definitiv in weniger als 5min aber dann passiert nichts.
Ist das ein Bug oder muss man noch was anderes beachten? Irgendeinen bestimmten Charakter mitnehmen oder sowas in der Art zum Beispiel.

Frage gestellt am 30. Oktober 2015 um 18:12 von IDakiI

25 Antworten

Welcome, in der Welt des Doppel-Random-Systems^^

Um etwas genauer zu sein:
1. Random:
Selbst wenn du die Aufgabe erfüllst, in deinem Fall das mit den 5 min, gibt es keine Garantie dafür, dass es auch ausgelöst wird. Du musst die PQs immer und immer wieder erfüllen (natürlich samt Zusatzaufgabe) und hoffen, dass es gilt, dass ist kein bug, sondern leider Absicht.

2. Random:
Wenn du ein bestimmtes Item, etc... willst und dir bekannt ist, dass es zb Goku in PQ 4 droppt, musst du auch hier ihn immer wieder besiegen und hoffen, dass du es bekommst.

Besonders "interessant" wird es, wenn du etwas von jemanden willst, der nur dann auftaucht, wenn auch die Aufgabe als gewertet ausgelöst wird^^

Antwort #1, 30. Oktober 2015 um 23:03 von Lufia18

Muss man für die PQ nicht immer erst die Pflanzenmänner und dann andere Gegner im Bereich in unter 5 Min killen? Vielleicht haste irgendwen vorher gekillt. :/

Antwort #2, 31. Oktober 2015 um 09:07 von DARK_TENEBRAE

Danke für die Antworten :)

An Lufia18: Ich wusste zwar, dass einige Sachen random aktiviert werden, aber hätte nicht gedacht, dass das auch für Zeitlimits gilt.
Und an Dark_Tenebrae: Da gibt es nur die Pflanzenmänner, also kann ich sonst niemanden vor oder nach denen besiegen. Es taucht halt nur danach evtl Nappa auf.

Antwort #3, 01. November 2015 um 13:44 von IDakiI

Dieses Video zu Dragon Ball - Xenoverse schon gesehen?
Achso okay dann verwechsel ich da was xD

Es gab nämlich ne Mission wo du die Pflanzenmänner, Radditz, Pflanzenmänner, Nappa, Vegeta in der Reihenfolge killen musst und mit Glück haste dann Vegeta, Nappa und Radditz gleichzeitig dachte das wär die Quest gewesen. ^^°

Antwort #4, 01. November 2015 um 15:01 von DARK_TENEBRAE

Das ist die danach. ;)

Hat jetzt übrigens geklappt. :D
Dafür versuche ich jetzt die pq mit den Jr. Cells zum 12. Mal xD

Antwort #5, 01. November 2015 um 16:14 von IDakiI

Good luck^^

Eine meiner schlimmsten PQs, hat mich nur magere 6h gekostet ;)

Antwort #6, 01. November 2015 um 16:30 von Lufia18

Nur 6h? Ich versuch seit ich das Game hab immer Mal wieder alle paar Monate die Mission mit Freezer wo man am ende Vegeta besiegen muss aber der dropt einfach nicht den Super Vegeta Skill den ich haben will. ^^

In der Hoffnung damit Demigra endlich zu besiegen der is so mies mit seinen Attacken man hat kaum mal Zeit sein Ki Aufzuladen um dem ein Paar Super-Kamehame-Has, Destructo Discs oder Big Bang Attacks reinzuhauen. Goku als SSJG is auch nutzlos der kommt an wenn ich weit genug bin im Kampf, aber hilft nicht obwohl ich mal wo gelesen hab das Demigra ihm nichts anhaben kann wegen weil seine Attacken einem Gott angeblich nichts anhaben. Vielleicht hab ich meine kleine Saiyajin auch ein wenig falsch geskillt bisher die ist Ki Spezialist und ich denke ich hab ein wenig zu viel auf Schläge gesetzt damit ich mich im Notfall auch mit Fäusten wehren kann :(

Kann eigentlich wer schon 2 oder mehr Chars machen? Meine Slots sind sonst alle bis auf den 1. gesperrt.

Antwort #7, 01. November 2015 um 19:29 von DARK_TENEBRAE

Demigra war bei mir relativ einfach. Hab meine Saiyajin auch auf Ki und zu dem Zeitpunkt glaube ich 30 Leben 20 Ausdauer 30 Ki und Rest auf Ki Explosion geskillt. Hab ihn als SSJ mit der Höllenspirale vollgespammt, was gerade am Anfang als die Sanduhr noch da war sehr gut geklappt hat, weil ich dadurch schießen konnte ^-^.
Super Vegeta hab ich mir erst danach geholt, aber durch Glück beim zweiten Versuch bekommen. :)

Antwort #8, 01. November 2015 um 19:50 von IDakiI

Achja mehr Chars kannst du nach Demigra erstellen!
Und hat jemand Lust mal zusammen zu spielen? ^^
Kenn leider niemanden der das Spiel auch hat.

Antwort #9, 01. November 2015 um 19:54 von IDakiI

Genau bei dieser Mission habe ich 6h gebraucht, da Vegeta sich nur 3x in den SSJ verwandelt hat, bei all den Versuchen xD

Ich spiele kein Xenoverse mehr, habe damals als ich ans Bett gekettet war, alles erspielt, also alles Skills, Trophäen, usw..., nur bei der Kleidung habe ich gerade mal 88%.

Kann das Game nicht mehr sehen, selbst wenn ich es gut finden würde^^

Antwort #10, 01. November 2015 um 20:31 von Lufia18

Okay na ja ich hab diesen Skill womit ich mein Ki wieder aufladen kann ausgerüstet, aber das dauert einen Moment und wenn der mich dann in seine komische Dunkelsphäre einschließt kann ich ja nichts machen. :(

Ich schaffe es immer bis Trunks wieder normal ist oder aber bis Goku kommt, aber bringen tuts mir bisher nix. xD Vorher hatte ich kein Problem mit dem Game aber der Kerl. >_<

Hab kein Plan wie ich meinen geskillt hab aber ich glaub ich hab mindestens 50 HP geskillt, dann heißt es wohl doch mal den Reset Wunsch bei Shenlong zu holen das wird dann wenn ichs angeh wohl dauern Dragonballs sammeln ist auch so nervig, ich hätte es mir gewünscht wie in den alten Teilen durch ein Haus Rasen z. B. Gottes Palast und einfach den Dragonball der da liegt mitnehmen war glaub ich bei Budokai Tenkaichi 3 damals so.

Antwort #11, 02. November 2015 um 07:55 von DARK_TENEBRAE

Das Spiel basiert leider stark auf grinden, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, warum sie das so gemacht haben.

Vor allem der Reset der Charaktere hätte man lieber für Zenny machen sollen, da es viele Leute gibt, die erst mal ein wenig experementieren, was die Skillung angeht.
Jedes mal die PQ12 zig mal machen, nur um die 7 Kugeln zu bekommen, ist da schon extrem nervig.

Antwort #12, 02. November 2015 um 11:10 von Lufia18

Ist es nicht sogar fast schon sinnvoller einen neuen Char anzufangen, als den alten zurückzusetzen? Ich meine man behält ja alle Items und Fähigkeiten und müsste dann relativ schnell wieder hoch kommen.

Ich hab mein Ki immer aufgeladen wenn er auf mich zugesprungen ist und dann irgendeinen Nebel vor sich gemacht hat. Ich hab keine Ahnung was das bewirkt, aber er war damit immer lang genug beschäftigt um ein bisschen Ki aufzuladen. ^^ Musste mich aber auch nur zwei oder dreimal in einen SSJ verwandeln.

Antwort #13, 02. November 2015 um 13:54 von IDakiI

Naja, ja und nein.

Zum einen muss man auch daran denken, dass man erst mal wieder Level 99 erreichen muss, dass ist selbst mit ertragreichen PQs ziemlich zäh und wenn man Items tragen will, gibt es auch hier ein gewisses Limit.
Skills kann man unendlich oft anlegen, aber Rüstungen und ZUbehör kann man nur so oft anlegen, wie man sie hat.
Hat man zb nur 1x Z-Schwert, kann es immer nur einer deiner 2 Charas tragen.

Ich glaube ich habe ihn damals besiegt, ohne mich erneut aufladen zu müssen. Mein Level war recht hoch, dazu die Seele mit dem Schlussverkauf, eine Rüstung samt Skillung die auf Ki-Explangr. baut und den OP-SKill Super-Stromschlag (der war zu dem Zeitpunkt noch nicht generft worden), natürlich samt Transformation Super-Vegeta.
Damit war es halt extrem schnell vorbei^^

Antwort #14, 02. November 2015 um 14:26 von Lufia18

Bin erst irgendwo im 60er Bereich glaub ich vielleicht noch zu klein für den aber einige meinen ja mit LV40 ganz easy ... man weiß ja nie wer ist ein Angeber und wer sagt die Wahrheit. :/ Außerdem neu anfangen dann muss ich aber sehen wie ich das Aussehen wieder hinbekomm mein Saiyajin Girl ist echt hot geworden xD

Hab als Rüstung Ultimate Roshi oder so ^^ und warum sollte man sich mehrmals in einen SSJ verwandeln? bei mir hält der Modus unendlich an solang ich zeit finde mich aufzuladen. ^^ Schade das es nicht SSJ3 und 4 gibt.

Bei mir war leider das Problem der lässt mir keine Ruhe zum aufladen, immer wenn der mal nichts gemacht hab und ich dachte nun hab ich Luft und hab gerade Aufladen angefangen haut der mich mit irgendwelchen Attacken aus den Latschen meist mit dieser Duklen Kugel die einen umhüllt gerade dann wenn man gerade in der Animation ist die die Aufladung beginnt. ._.

Antwort #15, 02. November 2015 um 15:04 von DARK_TENEBRAE

Da er Demigra noch nicht besiegt hat, bin ich mal ganz naiv davon ausgegangen, dass er nicht Level 99 ist. ^^
Und das mit den Items ist in dem Fall auch egal, es ging ja darum, dass er mit dem einzigen Char den er zur Zeit haben kann und der sich wie ich dachte im 30-40er Bereich befindet neu anfängt.

Ich weiß es nicht mehr zu 100% bin mir aber sehr sicher, dass ich zu dem Zeitpunkt so ca. um Level 40 war und hatte auch die Rüstung die du hast (falls es dieser schwarze Kampfanzug ist ^^). Und man sollte sich mehrmals verwandeln, da man dann pro SSJ mehr Attacken raushauen kann, weil du hast nicht so viel Zeit Ki aufzuladen wie verbraucht wird. Im schlimmsten Fall endest du damit die ganze Zeit aufzuladen aber kommst zu keinem Angriff. Wenn du erst angreifst bis du wieder normal wirst, ist es danach ja egal wie lange du aufladen kannst, weil du nichts mehr verbrauchst und so dein Ki langsam aber sicher wieder auffüllen kannst.

Antwort #16, 02. November 2015 um 15:41 von IDakiI

Okay muss ichs mit öfter verwandeln mal irgendwann testen aber erstmal AC Syndicate und Witcher 3 zuende bringen. ^^

Und ja war dieser Schwarze der aussieht wie son schwarzer Karate-Gi mit rotem Saum an der Öffnung der Jacke und rotem Gürtel fand den cool vom Design auch wenn er laut Namen dem perversen Schildkröten-Opi gehört. xD

Schade das eigene Chars keine Fusion können sonst hätte ich den nach einer Fusion mit Trunks oder Goku gekillt. ^^

Antwort #17, 02. November 2015 um 19:35 von DARK_TENEBRAE

Problem ist nur, dass du wenn du dich zurück verwandelst, keinerlei Ausdauer mehr hast, der Gegner kann dich also solange angreifen, da du weder ausweichen, noch schnell fliegen kannst.

Sollte einem das KI nicht reichen, um den gesamten Kampf lang als SSJ (bzw noch besser SV) zu bleiben, gibt es noch die einfache Möglichkeit, die "stille Zeit" zwischen deinen Ultis zu nutzen.

Du greifst also mit deiner Ulti an und während der Gegner davon getroffen + weggeschleudert wird, reicht die Zeit locker, um genug Ki zu generieren, damit du nicht nur das verlorene KI erneuern kannst, sondern auch, um etwas mehr zu bekommen.
Mit etwas timing, geht die Transformation nie zu Ende und der Gegner kann dich auch nicht angreifen.

Damit habe ich schon PQs dauerhaft verwandelt gemeistert, die über 5 min dauern.

Antwort #18, 02. November 2015 um 21:57 von Lufia18

Das mit der Ausdauer war kein Problem, weil der nur seine Kugel geworfen oder den Nebel gemacht hat und dem konnte ich auch ausweichen, indem ich einfach weg geflogen bin. Vielleicht hatte ich ja auch einfach nur Glück und der war ein bisschen dumm in meinem Kampf ^^

Zwischen den Ultis immer wieder aufladen hab ich noch nie versucht, werde es aber mal ausprobieren.

Antwort #19, 03. November 2015 um 12:06 von IDakiI

Kennt sich einer von euch eigentlich mit Nahkämpfern aus? Ich denke mal wenn dann eher Lufia (cooler Name übrigens) ^^. Hatte nämlich vor als zweiten Charakter einen Majin Boo als Nahkämpfer zu spielen. Würde dann die Punkte auf Leben Ausdauer und Grundschaden verteilen, da ich ja mit meinem Saiyajin schon Ultis spamme, und dann hauptsächlich mit zwanzigfachen Kaio-ken, Teleportation und der Z-Seele Ich bin ein Saiyajin von der Erde spielen.

Antwort #20, 03. November 2015 um 12:52 von IDakiI

Erst mal danke für das Kompliment^^

Naja, Melees sind nicht so mein Fachgebiet, zwar habe ich auch welche, allerdings nutze ich die kaum, da sie mir bei Xenoverse nicht so zusagen.

Es gab hier allerdings schon einige Threads dazu, von Leuten, die sich damit viel eher auseinander gesetzt haben, als meine Wenigkeit^^

Würde einfach mal die alten Fragen ein wenig durchforsten, da wirst du sicher fündig^^

Antwort #21, 03. November 2015 um 15:10 von Lufia18

Was ein wenig schade ist sind die verschenkten Möglichkeiten die haben alles mögliche in die Saiyajin gestopft mit Verwandlung und so aber Freezers Volk und die Majins haben keine Verwandlungen ich glaub bei Freezers Leuten lag das Aussehen mit an der Rüstung irgendwie zumindest stand das mal wo. So ein wenig Cooler like wär cool gewesen vom Kopf her in seiner letzten Form (nicht Metal-Cooler)

Antwort #22, 03. November 2015 um 19:42 von DARK_TENEBRAE

Jup, da gebe ich dir absolut Recht und wird auch oft bemängelt.
Dabei gäbe es genug Möglichkeiten, anderen Rassen ebenfalls eine Art SV/SSJ zu gewähren.

Freezer-Clan bekommt eben eine Art 100%-Modus, wo sich zb die Aura verändert.
Menschen bekommen das, was uns der alte Kaio gibt.
Namekianer bekommen etwas ähnliches wie die Menschen.
Majins bekommen den Super-Modus oder von mir aus Kid-Modus.

Das SPiel ist zwar nicht übel, aber extrem ausbaufähig, vieles wurde links liegen gelassen oder kaum ordentlich bearbeitet. Vor allem der Grind bei den Belohnungen ist für mich nicht nachvollziehbar.
Habe ich zb es geschafft, die unter 5 min zu packen, will ich auch, dass es ausgelöst wird und nicht vielleicht.

Momentan setze ich meine Hoffnungen auf ein XV2, aber da warte ich dann länger, bis ich mir durch die Reviews ein Bild davon machen kann, egal ob man diesmal irgendwas tolles bekommt, wenn man es vorbestellt.

PS: EInen Charakter und noch dazu mächtigen wie SSJ4-Vegeta den Leuten vorzuenthalten, die nicht vorbestellt haben, ist auch nicht OK.

Antwort #23, 03. November 2015 um 19:53 von Lufia18

Ja stell dir vor es wär nicht Vegeta sondern Gogeta als SSJ4 das wär noch mieser aber ich glaub Vegeta kann man als DLC kaufen mittlerweile oder?

Ich war ja schon immer Fan der DBZ Games aber ich muss sagen seit Raging Blast 2 gefallen mir die Games nicht mehr ganz so besonders. :/

Allein schon das man in XV rausfliegen kann wenn Inet nicht geht weil das gerade zickt ist im offline modus dumm wo man kein Inet braucht.

Und die Verwandlungen fehlen echt immerhin wissen wir ja das die sich laut Anime soweit alle verwandeln können. Das ist schon ein wenig doof wenn du plötzlich sowas paradoxes was nie geschah hast das Freezer Kuririn in seiner Finalen Form besiegt statt in der glaub 3. wars? Gut die Story soll ja paradox sein das man den Chars hilft weil irgendwas in der Zeit schief läuft aber sowas? Dann lieber weniger Noobgegner wie die Pflanzenmänner und gefühlte 20 Freezer-Trooper und dafür dann lieber für alle Chars aus dem Anime und alle Charaktere die man sich erstellt alle Verwandlungen. Selbst Naruto hat schon bald in seinen Games mehrere Formen als man in XV bei seinem Char haben kann: Eremiten-Modus mit diesen Froschaugen, dann diese goldene Form mit der Kraft des Neunschwänzigen kA wie der Modus hieß, dann dieses Fuchsgeistgewand mit einem und 4 Schwänzen etc. :(

Wenn das so weiter geht mit diesen Noob-Gegnern die Towerdefense-like in ganzen Wellen kommen bevor der Boss kommt, haben wir bald im nächsten Game diese Nazi-Zombies aus der Fusion-Story mit Janemba vom Kinofilm damals. :(

Antwort #24, 03. November 2015 um 20:18 von DARK_TENEBRAE

Ka, aber einen Chara zu kaufen, der eigentlich von Anfang an dabei war und nur geschnitten wurde, ist auch nicht gerade OK.

Ja, ich kapiere auch nicht, warum sie Pflanzenmänner und Freezer-Soldaten mit eingefügt haben, nicht nur das sie eh nicht beliebt sind, sondern die sind so schwach, dass es gar nicht in Worte zu fassen ist -.-

Antwort #25, 03. November 2015 um 20:57 von Lufia18

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse spieletipps meint: Grafisch hübsche Prügelei mit hohem Unterhaltungswert. Schicke Figuren und dynamische Kämpfe trösten über kleinere Macken und detailarme Hintergründe hinweg. Artikel lesen
84
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Ball - Xenoverse (Übersicht)