DLC-Probleme...Internet fürn Arsch? (MH4U)

Es ist schon seit n paar monaten bei mir so...ich kann kaum etwas beim 3ds runterladen (betrifft eigentlich nur Monster Hunter 4 Ultimate)
wenn ich auf dlc gehe und verbinden will dauert es, falls es überhaupt klappt, extremst lange (5 minuten?) zum dlc downloadbildschirm zu kommen..aber meistens sagt er irgend ne fehlermeldung..Wenn ich es zum downloadbildschirm geschafft habe und quests runterladen will, dauert es unglaublich lange, falls es überhaupt geht..was zur hölle ist da los? Quests runterladen ist die reinste Hölle..dabei hab ich wenn ich online spiele, und auch bei allen anderen spielen und eshop, internet browser absolut keine Probleme..Is das bei irgendwem auch so?

Frage gestellt am 31. Oktober 2015 um 14:58 von Rathian-Ripper

4 Antworten

Lösche mal deine Internet-Einstellungen auf dem 3DS und erstelle eine neue Verbindung
Hat mir bisher immer geholfen bei dem Problem

Antwort #1, 31. Oktober 2015 um 23:13 von Lavagosch07

Oder probiere mal wo anders eine andere Verbindung wie bei einem Hotspot z.B. bei McDonalds
da du das runterladen eh selten machen musst, kann ein Besuch schätze ich nicht schaden, außer es gibt bei dir nichts in der Nähe, das eine Internetverbindung anbietet

Antwort #2, 01. November 2015 um 15:02 von Wowan14

Wenn die Verbindung zum DLC Menu aufgebaut wird, wird zuerst der Inhalt auf dem Flash-Speicher durchsucht, also da wo alle DLCs gespeichert werden.
Könnte es möglicherweise sein, dass deine SD-Karte langsam den Bach runter geht? (Oder überfüllt ist mit anderem Kram?)

Antwort #3, 01. November 2015 um 23:26 von Lagi08

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
hey danke für die antworten, ich werde dann mal die interneteinstellungen wieder ändern^^
an der sd card liegts nicht, sonst habe ich bei keinem spiel probleme und ich habe sie sogar gewechselt (aus einem anderen grund.)
mal sehen^^

Antwort #4, 05. November 2015 um 13:44 von Rathian-Ripper

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)