Technicpack illegal? (Minecraft)

Hey Leute, ich will gleich zur Sache kommen: Ich hab in nem Forum gelesen Technicpack sei illegal.
Stimmt das?

Frage gestellt am 03. November 2015 um 13:06 von Flo2605

2 Antworten

Ich glaub nicht weil es haben auch viele Youtuber und och hab es selber auch

Antwort #1, 03. November 2015 um 13:30 von flyingWolf

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Warum sollte es illegal sein?
Minecrafts EULA (bei uns eher AGB) erlaubt doch sogar die Nutzung von Minicraft außerhalb des Privaten Bereiches, nicht umsonst gibt es so viele Minecraft Let's Player auf Youtube. Für die meisten anderen Spiele braucht man eine Lizenz.
Der Technik Launcher an sich ist ja eher nur ein Hilfsmittel. Man gibt zwar auf eigene Gefahr hin seine Nutzerdaten preis, aber mehr als Minecraft Daten von der Offiziellen Seite runterzuladen tut er ja eigentlich nicht.
Die ganzen Mods in den Packs gehören ja nicht Technik sondern den Erstellern und die geben die Rechte zur Nutzung.

Mich würde mal interessieren was derjenige für eine Begründung hat zu behaupten es wäre illegal.

Antwort #2, 03. November 2015 um 13:59 von DarkAeon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Das sagt die Community zum ersten DLC

Battlefield 5: Das sagt die Community zum ersten DLC

Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung von Battlefield 5 legt Dice direkt nach. Das erste Inhalts-Update (...) mehr

Weitere Artikel

Das sind alle Modi des neuen "Arena War"-Updates

GTA 5: Das sind alle Modi des neuen "Arena War"-Updates

Rockstar Games veröffentlichte kürzlich für Grand Theft Auto 5 das neue Update Arena (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link