Ist dieses Langschwert gut? (MH4U)

Ich habe bei einer Gildenquest ein relikt-langschwert bekommen,das voll verbessert(stufe 4) folgende Werte hat:
990 raw dmg
kein element
etwas weiße schärfe,danach relativ viel blaue,die lang hält
10% Affinität
Ich wollt jetzt nur fragen,ob das schwert wirklich gut ist,hatte bis jetzt eigentlich nur positive erfahrungen damit.

Frage gestellt am 03. November 2015 um 21:56 von RFcounter

10 Antworten

nein nein nein

Antwort #1, 03. November 2015 um 22:14 von Phil-_-

und warum nicht?hat schließlich fast bessere werte als das regios langschwert

Antwort #2, 04. November 2015 um 12:12 von RFcounter

ETWAS weiße Schärfe. xD nuff said Lila Schärfe ist das was du haben musst.
Rohschaden geht noch viel höher, bis 1122.

Antwort #3, 04. November 2015 um 14:22 von gelöschter User

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
lieft aber glaub ich auch daran,dass das ls "nur" seltenheit 8 hat.hab aber auch eine energieklinge mit besseren werten und seltenheit 9 bekommen
(weder poliert noch geupgraded,da ich grad keine zenit-wyvernsteine habe):
1116 raw dmg
480 wasser element mit erwachen
0% affinität
+5 verteidigung
schärfe in etwa auf dem gleichen niveau wie beim ls

Antwort #4, 04. November 2015 um 15:13 von RFcounter

Mit blauer Schärfe hast du im G-Rank nichts zu melden. ist einfach so.
Du machst zu wenig Schaden und bei manchen Monstern kommst du damit überhaupt nicht mehr durch die Schuppen.

Antwort #5, 04. November 2015 um 19:32 von Lagi08

Naja,irgendwie hab ich das gefühl das ich SCHON was zu melden hab...mit meinem akantor gs hau ich nämlich irgendwie richtig rein(mit schärfe +1)...
außerdem haben das langschwert und die energieklinge ja beide weiße schärfe

Antwort #6, 04. November 2015 um 21:09 von RFcounter

Akantor GS facepalm
Ls nur900dmg ohne ele bissl white meh
CB kommt drauf an welche phiole du hast

Antwort #7, 04. November 2015 um 21:14 von Phil-_-

hast du dir das Akantor GS überhaupt gemacht bzw je benutzt?Ich verlass mich nämlich nicht nur auf zahlen,sondern auf echte erfahrungen,und da hat das ding nunmal bestanden(tails gecuttet,hörnergebrochen usw.)

Antwort #8, 04. November 2015 um 21:27 von RFcounter

Du verlässt dich also auf erfahrung und benutzt das akantor GS -laughs-
Nein nicht gemacht weil ich schon wusste das es crap ist benutze nur relic waffen (außer bei hbg/lbg)

Antwort #9, 04. November 2015 um 21:36 von Phil-_-

Wenn du Erfahrung hättest, würdest du wissen das das Aka GS Crap is simpel angefangen.

Akantor GS
TAV: 340 ( × 1.20 Blue Sharpness w/ S+1 ) = 408

Black Fatalis GS
TAV: 310 ( × 1.44 Purple Sharpness w/ S+1) = 446.4

Hm also es schaut ja wirklich Richtig gut aus das Aka GS, und dort habe ich noch nicht einmal die DEF der G Mobs einberechnet und die Affinität des Aka GS die trotz dessen ned das Black Fatty (was das beste Craftable GS im Spiel is mit S+1) outplayed.
Purple Sharpness is das was man haben Sollte im Endgame es gibt Ausnahmen wo White ok is (bsp.: Sha Dala IG)

Wenn das Aka GS soooo Gut wäre würde das in Solo Runs vorkommen DENN dort sind die Leute mit Erfahrung und zeigen was möglich is mit Sets etc. WR in einer 140 Jang GQ is mit Black Fatty GS in 6.10-20.
Wieso kommt dort ned das mega Super Aka GS vor is ja so Top und hatt im Endgame mit zureden.
Steck dir deine nicht vorhandene Erfahrung in den Anus, SPIELEN und SPIELEN sind 2 KOMPLETT verschiedene Dinge.

Antwort #10, 05. November 2015 um 12:12 von XxSt3amClawxX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)