Wie findet ihr das Spiel? (Story of Seasons)

Hey bin mir am überlegen das Spiel zu kaufen und wollte eure Erfahrungen haben.
Ist es wie das Harvest Moon vom DS oder wie das vom 3ds?
Und wieviele Namen kann man machen, also ohne den anderen zu löschen?

mfg Chigi

Frage gestellt am 04. November 2015 um 12:55 von chigi

2 Antworten

Hey,
ich kann dir nicht genau sagen wie das ist, habe aber schon einige Informationen gelesen und Let's Plays gesehen.
Das Spiel ist dem letzten Spiel der Harvest Moon Reihe "A New Beginning" ähnlich. Man kann seine Häuser wieder verschieben und generell die Farm umgestalten. Die Charaktergestaltung ist noch vielfältiger als bei "A New Beginning", außerdem kann man schwimmen, die Felder sind aber nicht mehr 2x4, sondern wie früher 3x3. Das Ernten wird einem auch leichter gemacht, da man ein Feld komplett aufeinmal abernten kann und somit nicht an jede Pflanze einzelt ran muss.
Neu sind auch die Mario Items und es gibt mehr Tiere, kannst ja einfach mal bei den Tipps nachlesen.
Soweit ich weiß kann man 2 Spiele erstellen, wie bei den anderen zuvor auch.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort #1, 29. November 2015 um 11:00 von Lillybe

Dieses Video zu Story of Seasons schon gesehen?
Das Spielsystem ist großartig! Wie oben beschrieben ist das farmen nun wieder etwas einacher, man kann es jedoch auch ziemlich gut ausweiten. Du kannst deine ganze farm "bepflanzen" und auch andere dafür vorgesehene Teile der Karte. Diese "Orte" musst du jedoch erst von deinen Rivalen zurückergattern :'D ein lustiges Konzept. Es handelt sich dabei um extra Felder die du jeden Monat neu bestellen musst, sofern nötig. Da du deine Farm auch wieder ausbauen kannst, hast du eigentlich genug Platz. Das Hauptziel in diesem Teil ist es aber eigentlich andere Länder freizuschalten mit denen du handeln kannst. Sprich mehr Güter, mehr Dinge um dir die Farmarbeit zu erleichtern und deine Stadt und Farm zu dekorieren. Super Süß!

Hab das Spiel selbst, seit diesem Frühjahr und bin begeistert :)

Antwort #2, 06. Dezember 2015 um 13:05 von MsKeepitasecret

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Story of Seasons

Story of Seasons

Story of Seasons spieletipps meint: Endlich ein würdiger Ableger von Harvest Moon auf 3DS. Nur der Einstieg in die Bauernhofsimulation gestaltet sich zäh.
81
Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Wachablöse beim 3DS? Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Nintendo Switch lässt die Grenzen zwischen mobilem und stationärem Gaming verschwimmen. Da stellt sich die (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Story of Seasons (Übersicht)
* gesponsorter Link