Warum ruckelt es? (Anno 2205)

Hey ich habe mal eine Frage. Ich habe ja 16 GB RAM davon hab ich 12 GB wirklich zur Verfügung. Empfohlen sind laut Ubisoft 8 GB. Wenn ich jetzt auf Grafikqualität Mittel spiele funktioniert alles außer die Videosequenzen, die ruckeln schon unpassend. Wenn ich auf hoch oder sehr hoch spiele ruckelt es schon unterm spielen. Sind 12 GB zu wenig für dieses Spiel oder wie? Weil eigentlich empfinde ich sie als viel RAM.

Prozessor: Intel(R) Core(TM)i7-3770 CPU 3.40 GHz
RAM: 16 GB
Systemtyp: 64 Bit

Frage gestellt am 04. November 2015 um 14:51 von Kotschenr

8 Antworten

Man braucht auch die angaben vor der grafik karte um sagen zu konnen woran es liegen könnte.

Antwort #1, 04. November 2015 um 16:11 von Audiogame

AMD Radeon HD 8760

Antwort #2, 04. November 2015 um 16:48 von Kotschenr

Und genau an der Karte liegt es auch.
Da kann man halt keine Wunderdinge erwarten.

Antwort #3, 04. November 2015 um 20:31 von Glaskanone

Dieses Video zu Anno 2205 schon gesehen?
welche grafikkarte könnt ihr mir empfehlen die hoch bis ultra schafft und noch einen vernünftigen preis hat

Antwort #4, 04. November 2015 um 22:07 von Kotschenr

16gb ram
i7 4770k
und ne gtx780 ti

und auch bei mir ruckelt es auf ultra.. wenn ich anti alaising auf 4 und shader auf sehr hoch stelle läufts perfekt :3

Antwort #5, 05. November 2015 um 20:05 von anmh

R9 380(4GB VRAM) oder GTX 960(4GB VRAM)
R9 390 oder GTX 970

darunter sollte man nicht gehen...

und für die Zukunft, die Grafikkarte hat bei Games die ganze arbeit, RAM als auch die CPU sind nicht mal ansatzweise so wichtig.

Bei Game sollte man auch die Finger von AA lassen...die Shader Quallität von Ultra high auf Very High stellen, das bringt zwischen 35% und 60% mehr Leistung je nach Karte.

Antwort #6, 08. November 2015 um 18:02 von olyndria

Ich habe 30 bis 60 fps
Es ruckelt trotzdem wie bescheuert. es sind irgendwie Frameeinbrüche oder so.
Also ich habe nen i5 2500k mit turbo.
Eine gtx 970 mit neustem Treiber (kein beta)
Habe 8gb ram welche fast voll sind. Es kann eigentlich nur noch daran oder an der schlechten Engine liegen.

Antwort #7, 02. Dezember 2015 um 17:33 von xantos88

naja schlechte engine.. die is komplett neu...
wird nicht 6 gb ram empfohlen? denke daran liegt das

Antwort #8, 10. Dezember 2015 um 02:31 von anmh

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 2205

Anno 2205

Anno 2205 spieletipps meint: Das Zukunfts-Anno im 23. Jahrhundert erfüllt Serien-Freunden alle Wünsche. Einsteiger holt das Spiel gleichzeitig behutsam ab. Das Volks-Anno! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 2205 (Übersicht)