Unterschied Talismane und Tafeln (Puzzle and Dragons Z)

Hallo,

hat jemand schonmal Tafeln ausprobiert?
Talismane werden beim Einsatz verbraucht - keine Frage. (Das hat sicher jeder schon einmal mit dem Talisman des Tages probiert.)
Aber was ist bei Tafeln?
Ich scheue mich etwas die Tafeln ein zu setzen und dann - weil ich auf den Dungeon nicht gefasst war (man bekommt ja vorher nicht gesagt, was einem erwartet) - von den dortigen Gegnern abserviert zu werden und sozusagen die Tafeln für Nichts verschwendet zu haben.

Weil man Tafeln scheinbar nicht mehrfach bekommt, drängt sich mir der Verdacht auf, man könnte sie mehrfach, wenn nicht sogar unbegrenzt, benutzen.
Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen?

Frage gestellt am 09. November 2015 um 19:04 von Pascal32

2 Antworten

In meinem 2. Originalspiel hatte der Vorspieler tatsächlich einige Tafeln. Jeweils einmalig. Ich habe eine davon angespielt und bin jämmerlich (war erst beim 3. Tempel) untergegangen, obwohl die Figuren schon ziemlich hoch entwickelt waren.

Bisher hatten die Talismane 4 Schwierigkeitsstufen. Die Tafeln haben 2 weitere noch härtere Stufen dazu bekommen, jetzt sind es also 6 Schwierigkeitsgrade.

Nach diesem Wissen ... habe ich ein neues Spiel mit meinen eigenen Figuren begonnen ... und stehe inzwischen kurz vorm Endkampf des Hauptspiels.

Antwort #1, 15. November 2015 um 13:54 von Evaine

Dieses Video zu Puzzle and Dragons Z schon gesehen?
Habe inzwischen die Frage selbst beantworten können:
- Talismane (engl. Rune) können nur einmal verwendet werden.
(d.h. wenn man unvorbereitet ist (oder einfach Pech hat), kann man leer ausgehen und entsprechend den Talisman vergeudet haben.)
- Tafeln (engl. Relic) können unendlich oft verwendet werden.
Allerdings gilt bei Tafeln (abgesehen bei der "Anfängertafel") vorsicht, weil
die meisten recht hohen Schwierigkeitsgrad haben.
Empfohlender Level: >60.

Antwort #2, 16. November 2015 um 19:04 von Pascal32

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Puzzle & Dragons Z

Puzzle and Dragons Z

Puzzle & Dragons Z
Senran Kagura - Peach Beach Splash: Wir haben's gespielt, damit ihr es nicht müsst

Senran Kagura - Peach Beach Splash: Wir haben's gespielt, damit ihr es nicht müsst

Wie soll ich so einen Artikel beginnen? Am besten mit dem Anfang: In der spieletipps-Redaktion kam jemand auf die Idee, (...) mehr

Weitere Artikel

Entwickler deaktiviert Key wegen negativer Kritik

Depth of Extinction: Entwickler deaktiviert Key wegen negativer Kritik

Die Plattform Steam bietet jedem Spieler die Chance, eine Review zum erhaltenen Spiel zu schreiben. Auch der User Ryan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Puzzle and Dragons Z (Übersicht)
* gesponsorter Link