Bei Minecraft verschwinden Items? (Minecraft)

Hallo Leute, ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Gestern habe ich eine Kiste mit Essen geleert, um es in eine andere Kiste zu transportieren. Als es in meinem Inventar war, machte ich das Spiel kurz aus. Als ich dann später wieder zocken wollte, war das gesamte Essen weg. Ich war nicht gestorben und es war in keiner Kiste zu finden.

Vorhin war ich in einer Höhle und fand dort 2 Schallplatten, die ich mit Hilfe eines Rahmens an die Wand hing. Ich machte das Spiel kurz aus, weil ich weg musste und jetzt hingen sie plötzlich nicht mehr dort. Sie waren Gott sei dank in einer Kiste -.-

Woran könnte das liegen? Ich habe die neueste Version. Das ich immer "Im LAN öffnen" drücke kann nicht der Auslöser sein, oder?

Danke schon mal :)

Frage gestellt am 10. November 2015 um 14:03 von Grimes

1 Antwort

Hallo Grimes,

doch, wenn du Pech HAST, liegt es am "Im LAN öffnen"-Button. Wenn du dir damit die Cheats aktivierst, benute Forge und lade dir die Modifikation "Too Many Items" herunter (1.8!).
? Gehe in Minecraft in deine Welt und klicke auf "Controls" (Zahnrad); du findest die "TMI-Konsole" in deinem Inventar.
? Klicke dann auf "Cheats: off". Damit änderst du den Eintrag zu "Cheats: on".
? Fertig!

Du könntest es auch mit "NBTExplorer" machen, aber das erkläre ich jetzt nicht, sonst dauert es zu lang.

DeBeden

P.S.: Die Bulletpoints habe ich mit der Tastenkombi ALT+0149 gemacht!

Antwort #1, 12. November 2015 um 19:11 von DeBedenHasen

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Pokémon: Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Im Gegensatz zu den Vorgängern haben heutige Pokémon-Spiele eine solide Grafik. Kinder und Gamer, die nur (...) mehr

Weitere Artikel

Penis-Spiel hat sich über 300.000 Mal verkauft

Genital Jousting: Penis-Spiel hat sich über 300.000 Mal verkauft

Als Genital Jousting 2016 auf Steam im "Early Access"-Status erscheint, war die Frage groß: Kann ein Spiel ü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link