Handwerk und Zutaten (Witcher 3)

Kann mir einer sagen was ich mit solchen Zutaten mache wie z.B. Asche oder Guhlblut usw. denn die sind ja nicht wirklich im Alchemieguild erwähnt?
Dann kann man ja alles mögliche zerlegen wie z.B. "stumpfes Beil" in Silber und Holz usw.Frage ist was mache ich am Ende damit und wozu ist das gut?
Giebt es Baupläne für Waffen oder ähnliches und wenn ja wo bekomme ich infos darüber? Oder lohnt sich das nur von Verkaufswert?

Frage gestellt am 10. November 2015 um 17:49 von Ohmen72

4 Antworten

Ja es gibt Baupläne für Waffen/Rüstungen, die kannst du z. B. zufällig in Truhen finden oder von Händlern kaufen oder aber du machst dich auf die Schatzsuchen nach den Ausrüstungssets der Katzen-, Bären-, Greifen- und Wolfsschule die je ein Grundset aus einer kompletten Rüstung und 2 Schwertern (Bären und Katzen auch Armbrust) haben von denen gibt es dann auch je 3 Setstufen-Verbesserungen zu finden.

auf youtube findest du gute deutsche Guides zu diesen Sets wenn du nach Wolfsschulenausrüstung usw. suchst.

Einige Sachen sind jedoch nutzlos die sind mit Plunder bezeichnet. und für Waffe/Rüstung musst du zum jeweiligen Schmied die kannste nicht selber herstellen.

Antwort #1, 10. November 2015 um 20:17 von DARK_TENEBRAE

Ok danke aber hatt jemand schon eine Liste erstell welche Materialien man für was braucht, da könnte ich schon in vorfeld sammeln .
gibt es zu witcher schon eine seite wo solche sachen zu finden sind?

Antwort #2, 14. November 2015 um 15:27 von Ohmen72

Versuch es mal dort von denen sind auch die deutschen Youtube Videos die einem die Fundorte von den Schulenausrüstungs Bauplänen zeigen.

http://www.rpguides.de/the-witcher-3/

für Material müsstest du dann mal die Rezepte dort nachschauen da steht auch was du auf jeden Fall für einen Schmied brauchst Anfänger, Geselle oder Meister (Achtung der Meister-Waffenschmied in Novigrad will erst eine Quest erledigt haben die eventuell Anfangs noch zu schwer ist, da die Gegner ein recht hohes Level haben). Im Glossar im Spiel wo auch Infos zu den Monstern stehen kannst du übrigens auch deine gefundenen Rezepte prüfen und nachsehen was du an Material brauchst.

Antwort #3, 15. November 2015 um 11:12 von DARK_TENEBRAE

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?
Ah, genau das habe ich gesucht. Vielen Dank.

Antwort #4, 17. November 2015 um 05:30 von Ohmen72

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Konsolenbundles sind in der Regel für bisherige Nicht-Konsolen-Besitzer ein toller Weg, um direkt mit dem jeweilig (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)