Infos über nächstes DS Pkm-Spiel? (Pokémon Omega Rubin)

hallo,ich wollte fragen ob jemand schon etwas weiß über ein/und oder das nächste Pkm-Spiel? ob es wieder ein remake ist oder die wenn ich es so nennen darf spitzenedition von x und y? oder was ich nicht hoffe,wieder eine neue gen mit noch mehr pokis(ist ja schon komplett unübersichtlich mit ca.750 pokis von denen die ab der 5 gen großteils kacke sind)?
und eure meinung bzw. die der meisten,was sie sich ungefähr für eines wünschen würden.
danke im vorraus.

Frage gestellt am 11. November 2015 um 01:30 von Oberst_Gruppenfuehrer

5 Antworten

Es werden im Web immer wieder Gerüchte und Vermutungen zu einer 7. Gen namens Plus und Minus gepostet aber auch von einem Pokemon Z einer Zygarde Edition, aber bisher würde ich sagen Z ist recht logisch wegen Zygardes neue Formen, was jedoch wieder die Sache mit X/Y wegen der Doppelhelix kaputt machen würde da es soweit ich weiß das Z-Chromosom nicht gibt. Aber so wie man Pokemon kennt wird dieses Chromosom sicher als eines dargestellt das nur Zygarde hat. ^^"

Ich würde mir am meisten ein ganz neues Pokemon Spiel der 7. Gen wünschen weil man in den Sonder Edis die rauskamen immer wieder die selbe Story hatten nur etwas abgeändert wie bei Smaragd das man sowohl gegen Team Aqua als auch Team Magmar gekämpft hat statt nur gegen eines. Ich mag lieber ne neue Story als eine alte nochmal zu kaufen und zu zocken, denn wirklich hübschere Grafik für Diamant/Perl was als nächstes dran wär geht nicht, Gelb als Remake wär höchstens noch cool.

Auch ein neues Spiel von Colosseum/XD für DS oder Wii U wäre mal cool. Aber ich denke mal die stecken zur Zeit alle Rescourcen in Pokemon Tekken und Pokemon Go und das wir deshalb dies Jahr keine neuen Edis bekommen haben.

Was ich noch empfehlen kann sich anzuschauen wäre Yo-Kai Watch hab ich letztens in dem Produktübersichtskatalog für 2015/2016 gesehen und dann mal bei youtube geschaut das erinnert auch wenn nur wenig schon an Pokemon.

Antwort #1, 11. November 2015 um 07:51 von DARK_TENEBRAE

Also 1.: Es gibt nur 721 Pokemon (Mit Volcanion)

2.: Vermutlich wird es Pokemon Z oder sowas geben, weil sonst die Enthüllung Zygardes' neuer Formen wenig Sinn machen würde und das würde ebenfalls die Boden Attacken "Tausend Pfeile (Stärke: 90, Hindert fliegende Pokemon daran zu fliegen, bis sie ausgetauscht werden)" und "Tausend Wellen (Stärke: 90, Verhindert Austausch)" erklären.

Antwort #2, 11. November 2015 um 17:53 von Toreic

Ps: MIr ist jetzt noch eingefallen, dass die neusten Pokemon Folgen ja auch Pokemon X,Y&Z heißen, was ebenfalls dafür sprechen würde.

Antwort #3, 13. November 2015 um 16:13 von Toreic

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Na ja der Titel ist aber nicht unbedingt darauf spezifiziert welches Game als nächstes kommt, ich würde eher denken das XY&Z sich eher um die Liga dann kümmert bzw. den Übergang einleitet zur nächsten Pokemon Serie (Staffel) wie es mit z. B. der letzten Schwarz/Weiß Staffel ist, da gab es auch 3 Staffeln aber es gab kein Schwarz 3/Weiß 3, also wäre es nicht unbedingt darauf zurückzuführen. Es gab ja auch Spiele wo Pokemon die für eine alte Edition z. B. vorgesehen waren erst in einer späteren als Event vorkamen z. B. Hoopa kam als Event erst in OR/AS während es eigentlich zu den X/Y Games gehört, gut man kann sagen die Remakes sind Gen 6 Spiele, aber es könnte theoretisch auch sein das man Zygardes neue Formen nicht in einer Z Edition in Kalos bekommt sondern in einer 7. Gen in der neuen Region die es dort dann gibt.

Allerdings hatte ich auch schon die Vermutung das es wegen XY&Z eine Z Edition wird.

Antwort #4, 13. November 2015 um 19:27 von DARK_TENEBRAE

danke für eure aufschlussreichen antworten,entschuldigt das ich erst jetzt schreibe aber ich habe leider auf meine frage hier vergessen.
@DARK_TENEBRAE:ich würde mir schon ein sinnoh remake wünschen(unbedingt sogar)weil platin meine lieblingsedition ist und ich würde mir auch wünschen das bei den kommenden spielen die "spielart" oder spielatmosphere wieder so wie in r/s,smaragd,d/p,platin wird,die neuen spiele kommen mir so vor als würden sie immer mehr kitschiger(*?) werden für die heutigen kleinen kinder genau so wie die jetzigen kindersendungen.
deswegen ist mein 2. lieblingsspiel smaragd und nicht vielleicht or/as.

Antwort #5, 14. November 2015 um 18:39 von Oberst_Gruppenfuehrer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)