Zu schwer? (Fallout 4)

Hey Leute,

ich habe seit Dienstag Fallout 4 für die PS4 und richtig Probleme mit dem Spiel.
Mir kommt das Spiel richtig schwer komm (z.B. hab ich schon Probleme 'ne Maulwurfsratte zu töten).
Ich hab die Schwierigkeitsgrade schon von sehr leicht bis schwer getestet, aber eine Lösung hat sich nicht ergeben...Habe alle anderen Fallout-Teile mit Freude gespielt, aber hier bin ich nun schon irgendwie verzweifelt...

Frage gestellt am 11. November 2015 um 10:06 von deltatrupp

7 Antworten

War bei mir ein zu eins auch so, ich konnte nur flüchten mehr nicht, der einstieg ist verdammt schwer, aber nach und nach geht das weg ,vorallem wenn du deinen knarren ordentlich mit mods stärkst.

Antwort #1, 11. November 2015 um 13:27 von ps3GAMER04

Versteh das Problem nicht wenn es dir zu schwer ist, zieh deine Powerrüstung an, du Bekommst doch gleich am Anfang eine
Ich hab es allerdings auch so gepackt, kleiner Tipp Versuch an ein Sturmgewehr zu kommen, schon mit kleinen Mods ist es die Perfekte einsteiger Waffe, damit mach ich sogar Bösse platt ohne Probleme

ansonsten versuch erstmal einige sachen zu sammeln und an Bänken deine Waffen und Rüstungen zu verbessern, es gibt ja auch einige Freundliche orte ohne gegner wenn nicht geh erstmal klauen^^

Antwort #2, 11. November 2015 um 14:00 von UndergroundGT

Es ist auf jeden Fall schwerer als die Vorgänger, bei denen man grade zu anfang eigentlich kaum Schwierigkeiten hatte.
Ich hab z.b. auch aufgegeben eine Questline sofort durchzuspielen (z.b. bei den Minute-Men war bei der Burgeroberung ganz einfach Schluss... dann erst mal andere Missionen gemacht und bisschen gestiegen und schwupp ging es :) )
Waffen und Rüstungen verbessern lohnt sich auf jeden Fall.
Und halt mehrere Quest unterschiedlicher Art machen um XP zu bekommen... und... durchhalten :)

Antwort #3, 11. November 2015 um 20:28 von Gsus

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
Hab das selbe Problem, möchte aber meine Ressourcen zum Aufwerten nicht für solche Impro Waffen verbrauchen. Wo kann man den gute finden? :c

Antwort #4, 13. November 2015 um 23:44 von Fussballfreak09

Das Spiel kann man wirklich nur vergessen, alleine der 1 Quest, da ins Dorf gehen und die Raider plätten (Corvage-Fertigungsanlage). Teilweise 5-6 Wilde Ghule auf einen Haufen, Gegner mit Atombenlauncher. Das ist völlig übertrieben für den 1 Quest oder den Quest ERSTE SCHRITTE.

Antwort #5, 15. November 2015 um 04:32 von Teruk

Habe nun mein Problem gelöst.
Hab einfach alles in der "oberen" Gegend sprich Sanctuary, die Tankstelle und Umgebung durchforstet und mich so Schritt für Schritt hochgelevelt.
Nun bin ich auch schon immerhin lvl 11 und kann mich an stärkere Aufgaben wagen.

Danke für die Tipps.

Antwort #6, 15. November 2015 um 05:46 von deltatrupp

Ich spiele seit Anfang an auf Überleben.
Mit der richtigen Technik, keine Probleme und mittlerweile bin ich Stufe 54

Antwort #7, 01. Januar 2016 um 15:22 von schockcell88

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)