Kann Plötze nicht mehr reiten (Witcher 3)

Hallo zusammen, seit einigen Tagen kann ich Plötze nicht mehr reiten. Wenn ich sie rufe kommt sie ganz normal aber ich kann nicht "aufsitzen".
Angefangen hat es ca. nachdem ich mit dem Blutigen Baron seine Frau von den Mumen retten wollte. Hatte das schon jemand von euch? Es ist ziemlich nervig wenn man soviel laufen muss und nicht mehr reiten kann. -.-'

Kann es evtl. was damit zu tun haben das ich ein höheres Level habe als die aktuelle Hauptquest erfordert?

Vielen dank für Hilfen oder Tipps

Frage gestellt am 11. November 2015 um 10:10 von MF-7

5 Antworten

Also es liegt definitiv nicht daran dass dein Level höher ist als es die HQ erfordert. Ist bei mir auch gerade der Fall. Und ich kann Plötze ganz normal reiten.

Versuch mal Plötze an einen Abgrund zu rufen an dem Wasser unten ist. Schubsen bis sie ins Wasser fällt. Meiner Erfahrung nach wird es dann neu platziert. Vllt wird der Bug dabei gefixt. Kann es aber nicht versprechen. Ist nur so eine Idee.

Antwort #1, 12. November 2015 um 00:35 von Keto_89

Danke für die Antwort aber es hat nichts gebracht oder ich habe es nicht ganz geschafft. "Schubsen" geht schon mal gar nicht, wenn ich sie "attackiere" rennt sie ins Wasser bzw. durchs Wasser und läuft wieder aufs Festland. Ohne nennenswerten Effekt.

Was mir nun auch aufgefallen ist, da ich das Spiel noch nicht lange spiele und ich umgezogen bin (und das I-net noch streikt) habe ich noch kein Update durchgeführt. Kann es sein doch durchaus sein das es mit dem Update verschwindet oder täusche ich mich da?

Antwort #2, 12. November 2015 um 10:42 von MF-7

Ich habe das mit Aard gemacht. Bei mir hatte das geklappt. Hmm... Dann kann es wirklich sein dass ein Update hilft. Wenn nicht habe ich auch keine Idee mehr was helfen könnte :(

Antwort #3, 12. November 2015 um 18:48 von Keto_89

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?
Ich hab das gleiche Problem. Habe schon einiges probiert. Hast du es lösen können ?

Antwort #4, 21. Dezember 2015 um 16:58 von eike88

Das Problem hat sich nachdem ich das Update gemacht habe von selbst erledigt und ist seitdem nicht mehr aufgetaucht.

Antwort #5, 22. Dezember 2015 um 10:52 von MF-7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)