Bitte antwort (MH4U)

So hallo Leute ich hätte da mal ne Frage : es gibt ja quest bei denen steht erjage den ... Und es gibt quests bei denen steht erjage den ... Oder wehre ihn ab. Und ich möchte gerne wissen was abwehren bedeutet.
Danke schon mal im voraus

Frage gestellt am 11. November 2015 um 21:16 von Mikey02

5 Antworten

Soweit ich weiß, gibt es dieses Abwehr-System nur bei den größeren Elder Dragons (wie Dahren/Jhen Mohran oder Ceadeus)

Abwehren heißt einfach, dass du nicht unbedingt das Monster erlegen musst...wenn bei den Mohrans die Zeit abläuft ist die Quest trotzdem successful, vorausgesetzt das Schiff wird nicht demoliert. (Siehst schon, ich bezieh' mich ziemlich auf Dahren, da es glaub ich der einzige in 4U ist, der so ne Describtion hat...)

Jedenfalls darf die Zeit ablaufen, wenn da steht "abwehren" und falls existent, die nötigen Bedingungen erfüllt sind.

Antwort #1, 11. November 2015 um 21:27 von (Koru)

Das dachte ich auch aber das funktioniert nicht. Übrigens gibt es das bei vielen quests z.b. fatalis teostra kushala daora usw.

Antwort #2, 11. November 2015 um 21:32 von Mikey02

Ein Monster wird abgewehrt (Bezieht sich auf so ziemlich jeden Drachenältesten, der die Stadt angreift und Fatalis), wenn es bis zu einem Gewissen Zeitpunkt genug Schaden bekommen hat. Ich weiß leider nicht genau wann das in Mh4u ist, aber in Mhfu war es glaube ich bei der 35. Minute. Wenn die Vorraussetzungen erfüllt sind (Monster gut genug geschwächt und Minute 35 überschritten) wird es automatisch flüchten. Du kriegst weniger Belohnung aber die Quest gilt als erfüllt und das nächste mal wenn du dieselbe Quest machst triffst du auf das bereits geschwächte Monster.

Das geschwächte Monster ist dann logischerweise leichter zu erlegen, besitzt aber noch die Wunden vom letzten mal. Wenn der Schweif zum Beispiel bereits abgetrennt wurde, bleibt er auch abgetrennt.

Naja aber ich stütze mich hier vollkommen auf Mhfu Wissen. ._.
Ob es in Mh4u genauso ist weiß ich leider nicht.

Antwort #3, 11. November 2015 um 22:14 von Serpicnate

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
OK trotzdem danke ich werde es mal ausprobieren.

Antwort #4, 12. November 2015 um 06:42 von Mikey02

Das einzige Mal, wo ich die Zeit überschritten habe, war beim ersten Solo-G-Jhen-Mohran in 3U -> kein Wissen über geändertes Moveset...

...jedenfalls hab' ich zur Frage keine sichere passende Antwort, da es in 4U fast unmöglich ist, unbeabsichtigt, so eine "Abwehr-Quest" zu failen, muss es dann mal ausprobieren und gucken, wie man es eben in 4U geändert hat. °^°

Antwort #5, 12. November 2015 um 19:56 von (Koru)

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielen, um zu überleben - Gold-Farming in Runescape

Spielen, um zu überleben - Gold-Farming in Runescape

Viele von uns spielen Videospiele, um am Feierabend etwas abzuschalten, Stress abzubauen, oder einfach um Spaß zu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)