Fallout 4 - Ist mein Computer gut genug? (Fallout 4)

Hey Leute,
ich liebe fallout aber mein computer ist nicht mehr der neuste und ich kenn mich nicht gut genug ausum zu sagen ob das spiel halbwegs ruckelfrei auf mittleren oder lowen graphix einstellungen läuft.
Meine PC daten: AMD Radeon HD 6700 Series graphic card, a AMD Phenom(tm) II X4 850 Processor with 3.30 GHz and 12 GB ram

fallsi hr noch was braucht fragt einfach wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet

Frage gestellt am 12. November 2015 um 13:48 von maxmaster5000

5 Antworten

Also CPU und Ram reichen locker. Bei AMD Grafikkarten bin ich nicht so bewandert. Wichtig vor allem ist das die Karte 1GB besser noch 2GB VRam oder höher hat.
Zum Vergleich, ich hab ne 4 Jahre alte Geforce GT 640 im Rechner mit 1GB Vram. Fallout 4 läuf auf überwiegend Mittleren Grafikeinstellungen 1a, kaum Ruckler, keine gewaltigen Fps Einbrüche in 1600x900p. Das Spiel läuf gemessen mit durchgängig 50 Fps.

Antwort #1, 12. November 2015 um 18:30 von Ingepunk

Niedrig bis Mittel, aber eher eine Mischung aus Beiden.

Antwort #2, 12. November 2015 um 18:55 von olyndria

Ok vielen dfank euch beiden ich hab gedacht mein Rechner wäre vieel zu schlecht weil zum beispiel bei witcher 3 läuft es auf niedrig nur mit rucklern

Antwort #3, 14. November 2015 um 18:17 von maxmaster5000

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
Zeit aufzurüsten! Ich Bock mein Mainboard auch nach und nach auf! Als nächtes Graka, 8Gb ram hab ich schon.

Antwort #4, 14. November 2015 um 18:25 von Ingepunk

Man kann Spiele bei den Anforderungen nicht miteinander vergleichen, die einen brauchen mal mehr die anderen weniger, das ist extrem unterschiedlich. Da kommt aber noch dazu das es auch mal sein kann das Spiele rein CPU Limitiert sind und daher selbst einen die beste Grafikkarte nichts mehr bringt, das ist aber zum Glück selten geworden.

Beachten sollte man auch das die VRAM immer schneller steigen als die Anforderungen bei Spielen, also ist es sinnvoller eine Grafikkarte mit mehr VRAM zu nehmen da man dann länger was davon hat.

Antwort #5, 14. November 2015 um 19:47 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Red Dead Redemption 2: Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Wer von Red Dead Redemption 2 gewohnten Rockstar-Standard erwartet, liegt möglicherweise ordentlich daneben. Was (...) mehr

Weitere Artikel

Plattform nicht mehr in China verfügbar

Twitch: Plattform nicht mehr in China verfügbar

Ende August und Anfang September 2018 hat die Streaming-Plattform Twitch in China enorm an Beliebtheit zugelegt. Grund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link