Piets Anleger Bug (Witcher 3)

Hi Leute.
Habe ein Problem in Velen an dem kleinen Ort "Piets Anleger". Und zwar ist dort ein Waffenschmied eingesperrt. Um ihn zu befreien muss man nilfgaardische Soldaten besiegen und den Schlüssel nehmen. Soweit so gut. Habe den Schlüssel bekommen und die Tür aufgesperrt. Aber der geht da nicht raus. Neu laden, warten und alles was ich probiert habe funktioniert nicht. Und von ihm kann man ja ein Schema für die Greifschulen Rüstung bekommen wenn er wieder in Maulbeertal ist. Kann ich also wie es aussieht nicht bekommen... Hatte jemand das Problem schon mal und weiß wie es behoben wird? Würde mich sehr über Hilfe freuen.

LG
Keto

Ps.: Habe Hearts of Stone installiert. Und auch das neuste Patch. Falls das hilft.

Frage gestellt am 13. November 2015 um 03:57 von Keto_89

5 Antworten

Witzig, genau dasselbe Problem habe ich auch. Muss aber dazusagen das ich ihn stehen lassen habe weil es mich genervt hat das da nichts voran ging und bisher hab ich nicht mehr besucht.

Das werde ich heut Abend gleich nochmal testen.

Antwort #1, 16. November 2015 um 15:12 von MF-7

Warten und nochmal hingehen hat leider bei mir nichts gebracht. Schon öfter probiert.

Was ich bisher alles probiert habe:

- Neu laden
- Ihn durchs Gitter mit allen Zeichen quälen
- Tür auf und wieder schließen
- Warten ohne zu meditieren
- Warten mit meditieren
- wegreisen, warten und wieder zurück

Alles bringt nichts. Leider... Richtig ätzend. Generell scheinen die Rustungen der Hexerschulen buggy zu sein. Die Bärenrüstung in Burg Tuirseach auf Skellige klappt auch nicht bei mir. Komme zwar zu der Kiste wo die Schemata drin sind, kann die Burg aber nicht mehr verlassen. Der Hebel der das Tor öffnet funktioniert nicht. Also habe ich zwei Hexerrüstungen die ich niemals nutzen kann. Wenigstens klappen die anderen beiden bisher...

Antwort #2, 16. November 2015 um 15:32 von Keto_89

Bei "Piets Anleger" habe ich das gleiche Problem und komme an der Stelle ebenfalls nicht weiter.

Aber was Burg Tuirseach auf Skellige angeht, da hat bei mir nur das noch geholfen, anders bin ich da auch nicht mehr herausbekommen.

Antwort #3, 19. November 2015 um 17:16 von lucy-sky

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?
Habe den Support von CD Red den Bug mit dem Anleger geschrieben. Auch den mit der Bärenrüstung. Letzteres ist denen schon bekannt und es wird an einem Fix gearbeitet. Laut deren Aussage. Zum Anleger hab ich noch keine Antwort bekommen.

Okay? Werde den Glitch gleich mal probieren. Danke für den Tipp :)

Antwort #4, 19. November 2015 um 21:08 von Keto_89

Ich fasse es nicht. Es hat tatsächlich geklappt. Bin durch die Wand gefallen wie im Video und konnte dann per Schnellreise weg. Danke danke danke!

Antwort #5, 20. November 2015 um 01:23 von Keto_89

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Lootboxen und Mikrotransaktionen werden bei so manchen Hersteller immer beliebter - sowohl bei Multi- als auch bei Sing (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)