Minecraft probleme mit der weltengrösse (Minecraft)

Hi Community,

ich suche schon die ganze zeit nach antworten im Web. Hoffentlich habe ich hier glück. Die sache ist die, dass die welten auf der ps4 bis zu 36 mal größer sein sollten als auf der ps3(die lagen bei 862x862). wenn es nachdem diesem einfachen prinzip geht, müsste es ja eine maximale größe von 30.000 x 30000. doch der spass hört schon bei einem durchmesser von gerademal 5000 auf. Das ist ja unfair wenn man sich gerade mal mit 1/6 der versprochenen fläche zufrieden geben muss.

Ist das nur ein Fehler oder wird das erst noch behoben, das problem ist jetzt kein einzelfall. auch andere welten mit maximalen einstellungen hören an der selben stelle auf. hoffe auf feedback. bis dahin

Frage gestellt am 15. November 2015 um 16:03 von Hasan-c96

1 Antwort

Es geht hier um eine Fläche, da kannst du nicht einfach die Seitenlängen mit 36 multiplizieren.

862m x 862m = 743044qm
743044qm x 36 = 26749584qm = 5172m x 5172m

Du bekommst also letztendlich die 36-fache Fläche, auch wenn die Seitenlängen nur 6 mal so lang sind.

Antwort #1, 17. November 2015 um 13:46 von Sven806

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Der Batman der MMORPGs

Spieler-Support: Der Batman der MMORPGs

Sie sind die heimlichen Helden der MMORPGs - Die Ritter der Gerechtigkeit und Beschützer der Community: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Valve arbeitet möglicherweise an einer Twitch-Konkurrenz

Steam.tv: Valve arbeitet möglicherweise an einer Twitch-Konkurrenz

Bekommt Twitch.tv bald ernsthafte Konkurrenz durch Steam? Laut eines Berichts des englischsprachigen Magazins The Verge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link