Ein paar Fragen (Digimon World)

Hey leute =D

Ich habe gestern angefangen Digimon World zu zocken, eigentlich komme ich auch ganz gut damit zurecht im großen und Ganzen aber...Ein paar Fragen wären da offen :

1. Wie kämpfe ich richtig? Mein Agumon läuft ja von alleine umher und attackiert auch nur manchmal mit der kleinen Flamme wenn ich X drücke.Ich dachte eher, man kann das Digimon selber spielen im Kampf.Aber ich habe ja kaum Kontrolle über sein Handeln o.o Kann es ausserdem nur die eine Attacke? Oder wie läuft das?

2. Wie frische ich die HP von meinem Digimon auf ohne irgendeine Heilung oder ohne Schlaf? Ich will nicht immer unbedingt warten bis mein Digimon müde wird, damit es seine Werte auffrischen x:

3. Was kann ich machen wenn mein Digimon mittem im Kampf vergiftet wird?

Freue mich schon auf Antworten :D

~ mfg

Frage gestellt am 15. November 2015 um 16:12 von VeemonX

1 Antwort

1.
Dein Digimon kämpft von alleine basierend auf einer KI, d.h. das meiste im Kampf ist von deinem Moveset, deinen Stats und dem Zufallsgenerator abhänig.
Mit höheren IQ/Brains Werten schaltest du weitere Befehle frei die du im Kampf auswählen kannst um die KI zu beeinflussen.

Du kannst neue Attacken auf 2 Wege lernen:
a) Wenn dein Digimon die Attacke lernen kann und sie in einem Kampf gegen dich eingesetzt wird (auch wenn sie unterbrochen wird) hast du eine Chance sie am Ende des Kampfes zu lernen.
b) In bestimmten Abständen (50 oder 100 Punkte) hast du, wenn du den Sprung durch IQ Training machst, eine Chance eine Attacke zu lernen.

Option a) ist der normale Weg, da b) zu unzuverlässig ist.

Ansonsten besteht die Kampf Mechanik vorwiegend daraus, dass du Items einsetzt, gelegentlich den Befehl änderst und hoffst, dass RNGesus dir freundlich gesonnen ist.

2.
Durchs schlafen bei Punimon oder Centarumon werden auf einige HP regeneriert.
Der schnellste Weg ist es allerdings Heilungsitems zu nutzen. Dafür sind sie da, also sei nicht zu geizig sie zu nutzen. ;)

3.
Statuseffekte können im Kampf durch eine "Various" (kA wie das Teil in Deutsch heißt - Schwarze Diskette mit gelbem Label) entfernt werden.

Antwort #1, 15. November 2015 um 18:16 von SydMontague

Dieses Video zu Digimon World schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Digimon World

Digimon World

Digimon World
Alle jammern, dennoch haben diese Firmen großen Erfolg

Alle jammern, dennoch haben diese Firmen großen Erfolg

"EA ist die schlechteste Firma der Welt!" - "Nie mehr kauf ich was von Ubisoft!" - "Activision betreibt doch nur (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon World (Übersicht)