Lightning Returns Final Fantasy XIII (Lightning Returns - FF 13)

Ich hab jetzt endlich XIII & XIII-2 100% hab auch alle Dlc's Von XIII-2 & Lightning Returns und Habe alle Lösungsbücher der 3 teilen (mega ff XIII fan, absolutes lieblingsspiel ^^) und kann endlich mit Lightning Returns beginnen.

Nun zur fragen:
1. Gibt es verpassbare sachen?
Zumbeispiel trophäen, gegner, aufgaben, waffen und accessoire und so weiter?
Im lösungsbuch steht nichts davon.

2. Und wie ist das mit dem zeitdruck und tage so? Hat man genug zeit für alles um es mit einmal durchspielen platin zu machen? (na klar benötigt man mehre durchgänge aber) schafft man das alles wegen den zeitdruck?

Danke im vorraus ^^

Frage gestellt am 15. November 2015 um 22:17 von MugiwaraNoRufi92

11 Antworten

also da das spiel ein NG+ bietet, sollte man nichts verpassen können.
zeitdruck ist zumindest auf dem schwierigkeitsgrad leicht kein problem. es ist sogar eher so, dass man mit allem fertig ist und noch ca. 4-5 tage abbummeln muss, weil man unter dem "druck" schnell dazu neigt, die zeit einzufrieren und da auf leicht gegner mehr energiepunkte abwerfen und die fähigkeiten weniger punkte kosten, als unter normal und schwer, gehen einem diese punkte fast nie aus.
wenn du nicht sicher bist, starte das spiel auf leicht und mach dir ein bild davon. im ng+ kann man dann immer noch nen gang höher schalten.

Antwort #1, 30. November 2015 um 18:05 von Chibi-Lina

muss man aber nicht auf normal durchspielen um den schwierigen modus freizuschalten?

Antwort #2, 01. Dezember 2015 um 12:46 von MugiwaraNoRufi92

das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich selber noch nicht durch bin. meine infos hab ich nem kumpel, der es schon -zig mal durchgespielt hat, jedoch ist das erste mal auch bei ihm schon so lange her, dass er es nicht mehr genau sagen kann.
da bleibt wohl einfach ausprobieren

Antwort #3, 02. Dezember 2015 um 20:15 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?
Ok trotzdem danke für die antworten ^^

Antwort #4, 03. Dezember 2015 um 02:08 von MugiwaraNoRufi92

bitte sehr

Antwort #5, 03. Dezember 2015 um 22:32 von Chibi-Lina

mit einem NG+ kann man aber den anfang mit snow leider nicht wiederholen

Antwort #6, 09. Dezember 2015 um 12:55 von BigVampire

dafür gäbe es notfalls noch die demo, wenn es einem bloß um die story gehen sollte

Antwort #7, 09. Dezember 2015 um 17:50 von Chibi-Lina

was genau ist dieses ng?

Antwort #8, 09. Dezember 2015 um 22:48 von MugiwaraNoRufi92

New Game? schonmal gehört?
NG+ ist ein new game bei dem man nicht wieder bei 0 anfangen muss, sondern bestimmte dinge aus dem vorigen spielstand übernimmt. im fall von LR sollten das character-entwicklung und ausrüngungen sein (nehme ich mal an, ich hab's ja noch nicht selbst beenden können) und vielleicht auch andere sachen.
einige missionen lassen sich zum beispiel erst in einem weiteren durchgang abschließen

Antwort #9, 09. Dezember 2015 um 23:04 von Chibi-Lina

Achso ok danke aber von ng hatte ich noch nie was gehört, das heisst bis jetzt ^^ danke nochmal :)

Antwort #10, 09. Dezember 2015 um 23:57 von MugiwaraNoRufi92

ist einfach nur die umgangssprachliche abkürzung für neues spiel, also new game. die meisten können eher was mit NG anfangen als mit NS

Antwort #11, 10. Dezember 2015 um 21:37 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
L.A. Noire: Das Krimi-Abenteuer feiert sein Comeback

L.A. Noire: Das Krimi-Abenteuer feiert sein Comeback

L.A. Noire war seiner Zeit voraus und sogar heute noch übertreffen die Gesichtsanimationen so manche aktuelle (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)