Verbindungsproblem (MH4U)

Hallo liebe Mitjäger!

Mein Kumpel hat vor kurzem seinen 3DS (alte, normalgroße Version) aufgeschraubt um seine damals defekte R-Taste zu begutachten. Diese funktioniert jetzt zwar wieder, aber er hat nun festgestellt, dass er in 4u nicht mehr in den Online-Modus kommt. Gar nicht mehr. Erst flog er alle 20s raus, und jetzt kann er gar keine Verbindung mehr herstellen. Ob das allerdings erst dann auftrat oder schon vorher ist nicht bekannt, weil er (aufgrund kaputter R Taste, man kann ohne die leider keine Käfer werfen :D) auch länger nicht online gespielt hatte.

Auffällig ist daran, dass das Problem nur bei MH existiert (multiplayer und DLC-seite); andere Spiele (und der Rest der 3DS Onlinefunktionen) funktionieren da problemlos.
Internetverbindung ist stabil, soweit ich das beurteilen kann (wir sind auch auf Audiobasis in Skype und haben keine Probleme festgestellt), die Verbindung beim 3DS neu einzurichten wurde auch bereits versucht und sie besteht auch die Verbindungstests.
Wenn also irgendjemand auch nur die leiseste Ahnung haben könnte, was da los ist, schreibt es hier bitte rein.

Frage gestellt am 16. November 2015 um 12:48 von Lagi08

3 Antworten

ich benutze auch das original modell und werde ständing rausgekickt. ich nehme einfach mal an dass es an dem alten 3ds originalmodell liegt. lg

Antwort #1, 16. November 2015 um 13:58 von dogler

An dem Modell an sich liegt es in dem Fall eher weniger, schließlich hatte es einige Monate lang reibungslos funktioniert.

Antwort #2, 16. November 2015 um 18:07 von Lagi08

Ich verwende auch den alten 3DS und bei mir läufts, hatte aber mal ähnliche Probleme mit meinem Netzwerk wo auch nur MH nicht fuktioniert hat. Ich würd dem Kumpel mal raten, dass er mal bei nem anderen Wlan reingehen soll.

Antwort #3, 17. November 2015 um 17:32 von ArmaGear

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Das Spiel mit der Geduld

Harry Potter Hogwarts Mystery: Das Spiel mit der Geduld

Das „Harry Potter“-Mobilegame erhielt im Google Play Store überwiegend positive Bewertungen. (...) mehr

Weitere Artikel

Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Gamestop: Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Das war nur eine kurze Amtszeit: Der Gamestop-Geschäftsführer Michael Mauler tritt zurück. Dies hat die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)
* gesponsorter Link