Was kann ich bei Fallout 4 richtig in die Werkbank einlagern? (Fallout 4)

Hallo, wenn ich bei Fallout 4 Waffenmods und Powerrüstungsteile und Kleidung und Waffen mit in die Werkbank lege, werden die dann auch zerlegt / am ständer verfügbar sein? Oder wird wirklich nur Schrott in der Werkbank automatisch zerlegt?
Welchen Sinn haben die Häuser und Verteidigungsanlagen? Wird die eigene Siedlung von Gegnern angegriffen? (z. B. in Sanctuary).
Wie funktioniert der gebaute Brunnen? ich kriege ja keine Wasserflaschen wenn ich die Pumpe betätige, und wie soll der Brahmin Futtertrog funktionieren? bis jetzt ist kein Brahmin dort.
MfG Thunder

Frage gestellt am 16. November 2015 um 16:49 von thunderbeat

14 Antworten

Also ich glaube es wird nur Schrott automatisch zerlegt, pack die waffen aber trotzdem sicherheitshalber in eine Kiste oder zerlege sie in der Waffenbank, wenn du sie nicht brauchst (bzw. verkaufst sie).
Die Häuser die man bauen kann sind soweit ich weiß nur zierde, allerdings würde ich mein Bett auch lieber in einem Haus haben als draußen, wo es mal regnen kann oder radioaktivverseuchter Nebel vorbeizieht ^^
Der Name sagt ja schon, wofür Verteidigungsanlagen sind...und ja man kann auch angegriffen werden, soger sehr heftig. Um Sancturary sind die Gegner aber ziemlich schwach. Die Pumpe selbst bringt dir nichts, sondern nur den Siedlern. Du musst nur drauf achten, dass genug Wasser gepumpt werden kann und somit die Siedler in der hinsich zufrieden sind (Moral steigt). Zu einem Brahmin Futtertrog kommt auch irgendwann ein Brahmin, (bei mir war es als ich mal länger und weit von diesem entfernt war,) allerdings werden die Siedler deine Feinde sobld du den Brahmin angreifst. Also bringt dir der Brahmin, bzw der Brahmintrog, nichts außer den "dekorativen Effekt"
LG Samoku

Antwort #1, 16. November 2015 um 17:17 von Samoku

Ah ok danke, sehr hilfreich :D.
Den Futtertrog kann man ja auch wo aufstellen wo keine siedler sind aber ne workstation.. dann merken die denke ich das mal nicht.

Wo ist denn der erste vernünftige Händler? bis jetzt zerlege ich alles nur

Weist du ob wenn ich mods in der werkbank oder truhe einlagere die trozdem im modenü verfügbar sind? oder müssen die im inv sein?

Dann ist es ja auch nötig alle siedler mit waffen und rüstung auszustatten oder?
noch ne frage wenn ich das alte wahrsager muttchen weiterhin mit drogen versorge, stirbt die dann irgendwann?

Antwort #2, 16. November 2015 um 17:25 von thunderbeat

Kein Problem, helfe gerne =)
1. Gute Idee, bin ich bissher nicht drauf gekommen. .___. Ehct nicht meine Sternstunde xD

2. Händler kannst du zufällig auf der Straße treffen, habe aber erst 3 verschiedene mehrfach getroffen. Desweiteren gibt es in Diamond City Händler und in der Siedlungen kannst du auch Händlerposten bauen. Dafür musst du aber irgendetwas skillen. Scheu einfach im Baumenü bei den Händlerständen nach.

3. Also ich hab die Mods immer in meinem Inventar gehabt. Versuch es doch einfach aus ^^

4. Waffen haben Siedler eig. so schon, aber wenn eine Siedlung angegriffen bist und du bist dabei sterben die eh nicht sondern sitzen, wenn sie eig. sterben müssten, wie ein begleiter auf dem Boden und warten bis der Angriff zuende ist. Stimpaks kannst du denen aber leider nicht geben. Ob es etwas bringt denen Rüstungen zu geben weiß ich nicht. Ich zieh die immer lustig an, wie z.B. eine total nette Frau nur mit Rüstung und Gasmake, die dann von ihren Ängsten spricht, ein sehr maskuliner Kerl in schönen lila Kleid auf Stöckelschuhen oder ein leicht depressiver Kerl der die ganze Zeit nen Sack überm Kopf hat und immer sagt: "Ich hätte mehr unternehmen sollen! Sie ist wegen mir gestorben!" (oder so ähnlich) ^^ Hat für mich mehr Charme als nur uniformierte Personen in meiner Gegend.

5. Ich habe sie überredet mit den Drogen aufzuhören also kann ich dazu nichts sagen. Allerding habe ich auch nicht die non plus ultra Folgemission bekommen, wo man ihr einen Stuhl bauen darf.

LG Samoku
Angaben ohne Gewähr

Antwort #3, 16. November 2015 um 17:50 von Samoku

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
Jo wegen den mods probier ich mal aus^^
und die alte dame füttere ich mal weiterhin mit drogen :D
ich werde die ergebnisse hier dann mal berichten :D

Antwort #4, 16. November 2015 um 18:07 von thunderbeat

Gerne, gerne. Ich warte gespannt ^^ Du musst mir dann aber vielleicht eine PM schreiben, da die Fragen hier ziemlich schnell verschwinden...

Antwort #5, 16. November 2015 um 18:14 von Samoku

Also wenn du die Mods in der werkbank deponierst sind sie im baumenü verfügbar, allerdings beim wechsel des mods ist er dann wieder im inv
Rüstung und waffen weis ich nicht was damit in der werkbank passieren würde, hab schon zu viele andere itmes zum probieren

und die alte frau braucht erstmal ne pause^^

Antwort #6, 16. November 2015 um 19:36 von thunderbeat

Okay gut zu wissen. Bei den Waffenmods hab ich bis gestern immer nur die schlechtesten Mods gebaut und die mit den besten ausgetauscht, um mir mal eben aus ein paar einigermaßen guten eine fast perfekte Sniper zu machen =D (Kann das Magazin noch von 0.38(oder war es 0.308? komme bei den immer durcheinander) in 0.5 wechseln) Habe heute dann mal angefangen meine Skillpunkte in Waffenbau zu investieren und mir andere waffen aufgewertet ^^ Es gibt zu viele Waffen in Fallout D=

Eine Frage: Spielst du das Spiel als nette oder böse Person?

Antwort #7, 16. November 2015 um 22:15 von Samoku

hö? bis jetzt glaube ich als gute... also ich kill die raider... weiter wie bis zu den minuteman offizier bin ich noch nich gekommen^^ in diamond city war ich noch nich... ich lauf momentan viel rum und sammel alles auf was ich finde :D
hab schon ne 2te powerrüstung gefunden höhö

jo mein baseballschläger macht schon 64 schaden mit mods :D D:

Antwort #8, 16. November 2015 um 22:59 von thunderbeat

Naja, du willst der Oma eine Überdosis verpassen...^^

Antwort #9, 16. November 2015 um 23:39 von Samoku

Thunder genau richtig so am Anfang wirklich ALLES sammeln das finde ich an F4 so genial das endlich mal alles an Schrott nen nutzen hat :)
Zum Thema Powerrüstungen bin aktuell kurz vor den 30 auf 2 1/2 Stockwerke verteilt , bzw ne 3 Etagige Garage nur mit powerrüstungen xD

Antwort #10, 17. November 2015 um 04:01 von 123Budokai

What? Woher hast du die ganzen Poerrüstungen O_o Ich hab bisher nur 5 oder 6 gefunden und die hatten auch immer natürlich nur ein paar Teile oder garkeine ausgerüstet.

Antwort #11, 17. November 2015 um 11:48 von Samoku

Erstens gibt's ein Haufen locations wo du sie finden und mitnehmen kannst.
2tens gibs bei diversen Händlern Gestelle zu kaufen lohnt sich aber erst wen du min. Level 30 bist und diversen loot Zuhause liegen hast und den eintauschst (oder eben glichtst -.-)
Letztere und witzigste alternative taschendiebstahl skillen dann kannst die Leute aus der PA rausklauen ^^

Antwort #12, 17. November 2015 um 14:12 von 123Budokai

Weis einer inzwischen ob Waffen und Rüstung in der Werkbank eingelagert auch automatisch zerlegt werden?

Antwort #13, 17. November 2015 um 16:35 von thunderbeat

hm..taschendiebstahl...war bisher freundlich und habe nur einmal einen Roboter was geklaut und das ist verdammt wenig in fast 80std Spielzeit =D

Antwort #14, 17. November 2015 um 17:37 von Samoku

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)