Schleichen / Stehlen ? (Fallout 4)

Kann es sein, dass das Schleichen und Stehlen hier etwas anders funktioniert als bspw. in Skyrim? Mir passiert es nämlich nicht selten, dass leute aggresiv werden obwohl ich beim Klauen [ Versteckt ] war.

Frage gestellt am 16. November 2015 um 18:18 von Tiebor

3 Antworten

Nur weil du versteckt bist, ist ja nicht garantiert, dass der Diebstahl gelingt. Sonst gäbe es ja nicht den Skill Langfinger, bei dem der Diebstahl einfacher wird. Ich habe in F4 noch nichts geklaut allerdings würde ich es mir so erklären...In Skyrim war das Stelhsystem übrigens auch so. Dass du versteckt bist ist ja lediglich die Grundvorraussetzung für den Diebstahl.
LG Samoku
Angaben ohne Gewähr

Antwort #1, 16. November 2015 um 18:23 von Samoku

Das liegt an der Warscheinlichkeit ob du beim stehlen erfolgreich bist oder nicht. Kronkorken sind bespielsweise viel einfacher zu stehlen als Waffen. Die Prozentwerte stehen immer hinter den Items. Wenn du erwischt wirst werden die Leute halt auch schon mal aggressiv. War aber doch bei Skyrim so ähnlich?!

Antwort #2, 16. November 2015 um 18:24 von Peter_Puckel

Danke erst mal für die Antworten.
Aber das mit den Prozentwerten kannte ich. Ich meinte jetzt auch nicht Taschendiebstahl.

Antwort #3, 16. November 2015 um 18:50 von Tiebor

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)