Warum speichert ACL HD nicht den Spielstand? (AC - Liberation HD)

Warum speichert ACL HD nicht den Spielstand?

Hallo in die Runde,
ich habe mir diese Woche ACL für den PC (alter Laptop, Spiel läuft aber sehr gut) zugelegt. Nachdem ich die ersten Aufgaben erledigt hatte (z.B. die Dame von der Plantage befreien) beendete ich das Spiel. Als ich am Abend wieder spielen wollte, musste ich feststellen, dass der Spielstand nicht gespeichert worden war. Ich wiederholte mehrmals die ersten zehn Minuten des Spiels um zu sehen, ob endlich gespeichert wurde (auch eine Neuinstallation brachte nichts). Dabei bin ich sonst mit dem Speichermodus von AC vertraut (habe schon mehrere Spiele aus der Reihe auf der X-Box gespielt).
Nun meine Frage in die Runde: Kann mir bitte jemand erklären, warum die Spielstände nicht gespeichert werden? Muss ich auf dem PC etwas berücksichtigen, was es auf der X-Box nicht gibt? Danke.

Frage gestellt am 16. November 2015 um 22:42 von Michal93

2 Antworten

Hallo,
Mein Spiel ACL HD hab ich ein kleines Problem, es speichert einfach nicht wenn mir jemand helfen könnte das wäre sehr nett.

Antwort #1, 25. November 2015 um 19:18 von Big_Red

Dieses Video zu AC - Liberation HD schon gesehen?
Hatte das Problem auch und der Support von Ubisoft weis seit über 2 Jahren von diesem Problem. Aber anstatt dies bei den FAQ beim Spiel auf Ihrer Seite anzuzeigen und man sich dusslig im Internet sucht nur um nichts zu finden, muß man den Support anmailen und über 2 Wochen auf eine Antwort warten.
Hier für alle die das gleiche Problem haben:
1. Alles deinstallen, vor allem UPLAY, denn das verursacht den Fehler.
2. Neues UPLAY von Ubisoftseite runterladen und installieren.
3. Update für frisch runtergeladenes Uplay downloaden (ja, wie blöd ist das denn, könnten ja doch gleich neueste Version zur Verfügung stellen, aber nein !)
4. Jetzt AC Liberation installen.
Nun sollten die Speicherstände gemacht werden.
ABER:
habe jetzt dadurch folgendes Problem, daß îm Spiel zwar Deutsch gesprochen wird und auch die Untertitel auf Deutsch sind, aber alles sonstiges schriftliches ist auf Englisch ! Hahaha, wie Lustig !
Suche nun nach einer Behebung dieses Bugs !

Antwort #2, 13. Dezember 2015 um 01:36 von AssassinoGrande

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Liberation HD

AC - Liberation HD

Assassin's Creed - Liberation HD spieletipps meint: Ordentliche Umsetzung des Vita-Abenteuers, das einige Schwächen des Originals ausmerzt und zumindest kurzfristig mit seiner Heldin überzeugt. Artikel lesen
72
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Liberation HD (Übersicht)