"Diplomatie als Vasall" und "Wohlstand von Burgen" (Mount & Blade - Warband)

allo Community,

ich spiele seit längerem M&B Warband und es sind zwei Fragen aufgetaucht, die mich seit längerem beschäftigen, mit denen ich aber einfach nicht weiter komme.. vielleicht habt ihr ja eine Lösung dazu.

1) Ich bin Vasall des Königreichs Rhodok und wir haben bereits die Swaden besiegt. Doch jetzt sind wir mit jeder der verbleibenden Fraktionen im Krieg und das ist extrem mühsam! Daher meine Frage:
Wie kann ich dafür sorgen, dass zumindest mit einigen Königreichen Frieden oder zumindest ein Waffenstillstand geschlossen wird?

2) Den Wohlstand von Dörfern (Überfälle verhindern und Aufträge erfüllen) und Städten kann man ja bedingt direkt beeinflussen, wie funktioniert das aber bei Burgen? Gibt es da eine Möglichkeit?

Frage gestellt am 17. November 2015 um 13:14 von guldur600

1 Antwort

Also wegen ersterem kannst du in den Städten deines oder der gegnerischen Königreiche (was jedoch deutlich riskanter ist) die Gildenmeister besuchen und sie um einen Auftrag bitten. Wenn du Glück hast, wird sich dann irgendwann einer über den Krieg zwischen seiner und einer anderen Fraktion aufregen und dich bitten, diesen Krieg zu beenden, indem du mit zwei Fürsten sprichst und diese zu überzeugen versuchst. Ich habe diese Mission allerdings schon lange nicht mehr gespielt, kann dir also keinen Rat geben wie du das am besten angehen solltest, am besten einfach vor dem Gespräch speichern und falls du den Eindruck hast, etwas sei schief gelaufen nochmal laden (falls du so spielen möchtest, kann ja sein, dass du lieer realistischer spielen willst). Der Skill "Überzeugungskraft" dürfte aber hilfreich sein.

Bei deiner zweiten Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich es selber nicht genau weiß, aber auch nie viel Wert auf Burgen gelegt habe, da sie so oder so nicht viel Einkommen generieren. Ich würde es einfach damit probieren, das dazugehörige Dorf zu pushen, vielleicht hat das ja eine Auswirkung.

Antwort #1, 02. Dezember 2015 um 12:35 von Propper1997

Dieses Video zu Mount & Blade - Warband schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mount & Blade - Warband

Mount & Blade - Warband

Mount & Blade - Warband
Das Spiel mit der Geduld

Harry Potter Hogwarts Mystery: Das Spiel mit der Geduld

Das „Harry Potter“-Mobilegame erhielt im Google Play Store überwiegend positive Bewertungen. (...) mehr

Weitere Artikel

Portables Gaming habe immer noch Zukunft

Sony: Portables Gaming habe immer noch Zukunft

Indem Sony die Produktion von physischen "PS Vita"-Spielen einstellte, hat das Unternehmen praktisch den Tod der portab (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mount & Blade - Warband (Übersicht)
* gesponsorter Link