Siedlungs angriffe (Fallout 4)

Hi

Wird die Siedlung wirklich angegriffen? Wenn ja nur wenn der Schutz gering ist?

Habe schon ein par Stunden Spielzeit und bin schon knapp vor Diamond City und es ist noch nix passiert

Danke

Frage gestellt am 17. November 2015 um 22:40 von JonnyDope

16 Antworten

Ja Siedlungen werden angegriffen. In dem Radio der Minutemen werden angriffe auch durchgegeben und man bekommt eine Nebenquest, dass man den Bewohnern helfen soll. Manchmal wird man auch zufällig ohne Vorwarnung angegriffen, wenn man grade zu einer Siedlung schnell gereist ist. Das hatte ich bisher aber nur bei Senctuary und der Burg. Immer wenn ich den Siedlern nicht beim Angriff geholfen habe waren danach alle tot also helfe ich immer, wenn ich es sehe ^^
LG Samoku

Antwort #1, 17. November 2015 um 22:59 von Samoku

Okay danke

Also fangen aber glaube ich erst die Angriffe an wenn man die Burg und das Minutemen Radio/Funk hat oder?

Antwort #2, 17. November 2015 um 23:19 von JonnyDope

Gute Frage...das weiß ich jetzt nicht...

Antwort #3, 17. November 2015 um 23:36 von Samoku

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
Das hat nichts damit zu tun. Ich habe beides noch nicht aber wurde schon öfters angegriffen ^^ passiert aber nicht sehr häufig, es sei denn die Siedlung hat viel zu wenig schutz

Antwort #4, 17. November 2015 um 23:40 von RenkGreg

Passiert auch, wenn man viel Schutz hat. Habe bei der Brug mehr als 100 Schutz und trotzdem hat einfach eine Armee von Supermutanten angegriffen. War nicht nett...2 oder 3 haben mit Rakten geschossen...

Antwort #5, 18. November 2015 um 11:12 von Samoku

Regelmäßige Angriffe starten wenn eine Siedlung soweit fertig ist.
Also man jede Ressi besitz.

Denn ich habe Siedlungen die noch nie angegriffen wurden; wie die Tankstelle.

Antwort #6, 18. November 2015 um 11:21 von Rondarius

Ok, mal schauen :)

Was heisst dieses Warnzeichen im pipboy bei Werkstätten neben den Siedlungen?

Antwort #7, 18. November 2015 um 11:25 von JonnyDope

Das Warnzeichen bedeutet, dass zumindest eine Ressource in dieser Siedlung nicht ausreichend vorhanden ist. (Wasser, Strom, Essen, Betten oder Schutz)

Antwort #8, 18. November 2015 um 14:28 von Ghostbasterd

Das genau dieser Rohstoff/Ressource zu knapp oder zu schwach/wenig ist.

Komiacherweise hab ich jtz knapp 20 Spielstunden drauf noch nichts hat meine Siedlung bedroht ... meine Verteidigung ist auf 15 und alles andere ist auch relativ hoch. aber ich wills nicht verschreihen ^^

Antwort #9, 18. November 2015 um 19:36 von J_U_K

20 h ist auch noch wenig..

Und nicht vergessen; wenn ein einfacher verblödeter Raider von deinen Schutztürmen abgeknallt wird; gibt es dafür kaum eine Meldung.
( Kann ich an den Leichen vor/auf der Brücke erkennen)

Antwort #10, 18. November 2015 um 22:49 von Rondarius

Ich glaub des ist nen Bug, hab da mal bisschen was drüber gelesen und es gibt da wohl so was. Meine Siedlung ist auch noch nie angegriffen worden obwohl die schon recht gut ausgbaut ist und ich schon ziemlich weit bin

Antwort #11, 18. November 2015 um 23:09 von ukanlos_kille_boy

Umrundet ihr eig. die ganze Siedlung mit Mauern?

sry off-topic aba nur kurz xD

Antwort #12, 18. November 2015 um 23:19 von J_U_K

bin grade dabei, weniger wegen dem Schutz, weil bei mir wird ja irgendwie eh nicht angegriffen sondern weil ich mir so bisschen ne Stadt wie Diamond city aufbaun will und da passt das halt. Können Angreifer eigentlich Mauern und so was zerstören?

Antwort #13, 18. November 2015 um 23:28 von ukanlos_kille_boy

ja fix. sowas ähnliches will ich auch starten ^^ ... no können sie nicht. das war dann schon echt heftig xD

Antwort #14, 18. November 2015 um 23:29 von J_U_K

..Falsch..

Alles was man herstellen kann; kann auch zerstört werden.
Dabei kommt es drauf an ob der Gegenstand im Baumenü aufleuchtet.

Soll heißen:
Eine Wand, ein Haus das nicht aufleuchtet kann man nicht zerstören; einen ollen Drahtzaun dagegen wohl :)
Dafür gibt es dann eine Reparatur-Funktion.

Antwort #15, 19. November 2015 um 13:00 von Rondarius

Also kann ich in ner Raiderbasis die Mauern/Metallwände niederbomben oder ist das nur auf mich und mein Zeug reduziert?

Antwort #16, 19. November 2015 um 13:05 von J_U_K

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)