Multiplayer Laggs (Minecraft)

Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe.
Seit gestern laggt mein Minecraft im Bereich Multiplayer sehr.
Habe schon Optifine installiert, Präoritäten hoch geschraubt und etwas an den Grafikeinstellungen gedreht. Trotzdem sind noch große Lags vorhanden. Besitze auch die neuste Java-Version.
Mit freundlichen Grüßen
EbertzvanElst

Frage gestellt am 18. November 2015 um 10:46 von EbertzvanElst

1 Antwort

Spielst du auf einem Selbsterstellten Server, also deinem eigenem, oder auf einem anderen?
Wenn es ein anderer Server sein sollte als dein Eigener, Frag mal ob andere auch diese Probleme haben. Wenn ja liegt es wahrscheinlich am Server und nicht an deinem Minecraft.
Wenn nicht prüfe mal im Debug Screen (F3) oben rechts wie viel Arbeitsspeicher genutzt wird. Links sollte irgendwo ein P und ein T All stehen mit einer Zahl dahinter.
P sind Partikel und T All sämtliche Entities. Sind diese Zahlen sehr hoch (so um die 1000 und mehr) kann das auch zu Lags führen.

Antwort #1, 18. November 2015 um 20:04 von DarkAeon

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Top oder Flop: Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Lootboxen, DLC, Mikro-Transaktionen, Pay-to-win, und und und - sind euch allen mittlerweile bestimmt ein Begriff. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Pokémon Go: Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Mewtu war gestern: Der ehemalige Endgegner der Ex-Raids in Pokémon Go kann noch bis zum 23. Oktober in normalen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link