Bug in dem Dorf (Fallout 4)

Ich habe mir jetzt dieses kleine Dorf als HQ für meine Siedlung ausgewählt, da mir die Häuser gefallen und ich es super finde, wie gut es durch die Mauer geschützt ist.
Ich kenne den Namen gerade nicht, aber es ist die, wo die Leute so stark gegen Synths sind und wo man die Quest mit der Karawane bekommt.

Ich habe nun dabei 3 Probleme:
a) Ich habe damals die Türen zerlegt und wollte jetzt neue einbauen, aber egal wie ich die Türen drehe oder platziere, ich bekomme nicht die grüne Umrandung angezeigt, dass ich sie in den Türstock einbauen kann.

b) Ich kann die Betten in dem Dorf weder zerlegen, noch anders platzieren, also die, die schon vor meiner "Übernahme" standen^^

c) Ich verstehe nicht ganz, wie das mit dem anbauen funktioniert. Ich habe zb 12x Mais knapp aneinander angebaut und einem der Siedler eben den Auftrag gegeben, sich darum zu kümmern, pro Pflanze sollte man 0,5 Nahrung bekommen, bei 12x sollte es also 6 sein, ich bekomme aber nur 5. Ist das ein Bug oder übersehe ich etwas?

Frage gestellt am 19. November 2015 um 18:53 von Lufia18

2 Antworten

a) Nach meinem Kenntnisstand kann man Türen nur in selbstgebaute Häuser einsetzen. Bei bereits vorhandenen geht dies nicht.

b) keine Ahnung

c) Ein Siedler kann nur eine bestimmte Anzahl Pflanzen bewirtschaften (scheint wohl deinem Beispiel nach bei 10 Pflanzen 1 Siedler benötigt zu werden). Kannst ihn ja mal im Baumenü anwählen/ markieren (in der Nähe der Pflanzen) und schauen, welche Pflanzen grün markiert werden. Das sind die, um die er sich kümmert.

Antwort #1, 20. November 2015 um 01:03 von Hotze

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
a) Also muss ich nun mit den Häusern ohne Türen zufrieden sein, sowas blödes...

c) Das dachte ich auch erst und habe es mir bereits angesehen, aber alle Pflanzen bei ihm sind grün und auch einen zweiten dafür abzustellen, ergab keinen Erfolg.

Danke schon mal für die Antwort^^

Antwort #2, 20. November 2015 um 09:18 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Es gibt mindestens eine Autorin, die steif und fest behauptet, dass Vampire in der Sonne glitzern würden. (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)