Amiibo´s (New Style Boutique 2)

Hallöchen, ich habe mal gelesen, dass man mit bestimmten Amiibo´s besondere Kunden und Kleidungsstücke freischalten kann!

Ich selbst habe noch keine Amiibo´s gekauft und wollte fragen, mit genau welchem Amiibo man was freischaltet?!

PS: Ich habe schonmal einen "Trailer" angesehen und weiß daher schon das man mit...

...Mario eine Mütze bekommt.

...Peach eine Krone erhält.

...Yoshi eine Eierschale als Hut erhalten kann.


Vielen Dank, schonmal Voraus für eure Antworten!

Frage gestellt am 20. November 2015 um 21:00 von HeavenStar

9 Antworten

Kirby gibt laut Spiel Website noch eine Kirby-Handtasche die anderen Items sind scheinbar noch nicht bekannt oder Nintendo will es nicht verraten um die Spannung wie bei einem Überraschungs-Ei aufrecht zu erhalten.

allerdings kannst du hier https://www.nintendo.de/amiibo-/Auswahl/Figuren...

dein Spiel auswählen und dann werden dir alle Amiibos gezeigt die für das Spiel etwas freischalten, damit du nichts unnützen kaufst. Übrigens soll jede Version einer Figur das selbe Item freischalten sagt die Spieleseite also wenn du ein Yoshi für dein Spiel wegen der Eiermütze willst kannst du entweder eine der beiden Yoshi-Versionen, einen der 3 Woll-Yoshis oder den Mega-Woll-Yoshi (ein ca. 40 Euro Amiibo in ca. 28cm Kuscheltier Format) der in 6 Tagen veröffentlicht wird kaufen.

Jetzt hab ich bevor du dir Sorgen machst welchen Amiibo du dir wann kaufst aber vorher noch eine Frage hast du einen 3DS, 2DS oder New 3DS? Weil nur der New 3DS kann Amiibos von sich aus lesen für 3DS und 2DS brauchst du den sogenannten NFC-Reader eine kleine runde Plattform auf die der Amiibo draufgestellt wird um ihn zu scannen (ähnlich wie das Portal bei Skylanders/Disney Infinity) die du entweder im vor kurzem erschienen 3DS Titel Animal Crossing Happy Home Designer bekommst wenn du das Spiel im Karton statt nur in der 3DS Hülle kaufst oder für 20 Euro einzeln kaufen kannst.

Wenn du weder New 3DS noch diesen NFC-Reader hast sind die Amiibos die du kaufst nichts als hübsche kleine Staubfänger in deinem Regal.

Antwort #1, 21. November 2015 um 10:49 von DARK_TENEBRAE

Ich besitze einen New 3DS XL.

Antwort #2, 22. November 2015 um 12:29 von HeavenStar

Laut meinen Infos sind diese amiibos die mit New Style Boutyique 2 kompatibel:
Melinda --> Shirt

Zero Suit Samus --> Stiefel

Palutena --> Top

Inkling-Mädchen --> Leggings

Lucina --> Rock

Zelda --> Tiara

Wii-Fit-Trainerin --> Ohrringe

Rosaline --> Sternkleid

Antwort #3, 22. November 2015 um 13:06 von mimiko

Dieses Video zu New Style Boutique 2 schon gesehen?
Vielen Dank für die kleine Info-Liste "mimiko"!

Ich frage mich, was man mit den anderen Amiibo´s noch so alles freischalten könnte!?

Antwort #4, 22. November 2015 um 14:00 von HeavenStar

bitte...wenn ich ich nicht täusche können dann spezielle Charaktere in die Boutique kommen...bin mir aber nicht sicher

Antwort #5, 22. November 2015 um 14:38 von mimiko

Ich hab es gerade ausprobiert und da kommt dann ein spezieller Kunde mit dem du reden sollst und ein Outfit gestalten musst...anschließend hat sie mir etwas geschenkt.

Ich hab eine amiibo Karte von dem Spiel Happy Home Designer benutzt...daraufhin hab ich ein Sternenhaarspange bekommen

Antwort #6, 22. November 2015 um 14:59 von mimiko

Danke für die Info!

Hätte nicht erwartet, dass man auch bestimmte AR-Karten verwenden kann, um neue Kleidung freischalten zu können!

Antwort #7, 26. November 2015 um 15:49 von HeavenStar

AR-Karten sind die, die beim Nintendo 3DS dabei sind...die Karten die ich benutzt habe sind Amiibo Karten, diese Karten haben nichts mit den
AR-Karten zu tun

Antwort #8, 26. November 2015 um 21:08 von mimiko

Hallo ich wollte fragen wie du fas mit den amiibo karten grmacht hast ich weiß nicht wie man sie benuzt

Antwort #9, 30. Mai 2016 um 15:15 von superelina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Style Boutique 2

Letzte Fragen zu New Style Boutique 2

New Style Boutique 2

New Style Boutique 2
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Style Boutique 2 (Übersicht)