EV-Zwirrklop wieso -Sp.Angr.? (Pokemon Y)

Seid gegrüßt.

Kann mir einer erklären, wieso bei manchen EV-Zwirrklop Movesets als einzige Angriffsattacke Plage mitdrin ist, also eine spezielle Attacke, und dann ein Wesen gewählt wird, was den Sp.Angr. senkt? Mir ist zwar klar, dass die Attacke primär wegen ihrer Funktion drin ist, aber wäre es nicht trotzdem besser, wenn man ein Wesen wählt, was stattdessen den Angriff senkt um zumindest ein kleines bisschen mehr Schaden mit Plage anzurichten? Der Angriff wird ja immerhin absolut nicht benötigt.

Frage gestellt am 22. November 2015 um 09:27 von FrozenNightmare

4 Antworten

Wahrscheinlich um sich nach dem Einsetzen von Plage, mit Leidteiler besser zu Heilen. Eigentlich ist es egal ob man jetzt ein Wesen mit -angr. oder -sp angr. nimmt. Hat beides Vor- und Nachteile.

Antwort #1, 23. November 2015 um 11:21 von sammaz10

man sollte doch lieber eigene attackensets zusammenstellen, denn wenn alle dieselben sets benutzen, wo gibt es dann noch überraschungen?

Antwort #2, 26. November 2015 um 14:07 von Chibi-Lina

...standardsets sind standard, weil sie in der Regel gut funktionieren und mit der Zeit kristallieren sich im PvP nunmal Sets raus, die andere einfach ausstechen. -> Lauf der Dinge

Originalität und Erfindergeist haben da nur wenig Platz wenn mans ernst meint und sind wenn dann nur gefragt wenns darum geht bestimmte Dinge gezielt zu kontern.
__________________________________

Zur Frage...
Plage is... afaik nich wirklich sonderlich "standardmäßig" auf dem Ding.
Wenn man dran denkt was Zwirrklop aber primär tut, nämlich Dinge zu Tode stallen, sei es mit Irrlicht oder Toxin oder Erzwinger oder gott-weis-was...
Dann kann es hilfreich sein, wenn sich der Gegner nicht entziehen kann.
Plage ist nicht dazu da um Schaden anzurichten... was es niemals tun wird... nicht nennenswert... sondern einzig und allein um den Gegner am wechseln zu hindern.

Mit Leidteiler hat die Wahl des Wesens imo nicht wirklich was zu tun... ob nun -SpAtk oder -Atk... macht einfach keinen Unterschied auf nem Set das nur mit Plage "angreifen" kann.

Außerdem spielts ne Rolle von wo du das Set hast ;)
Isses von Pokefans? Dann sind sämtliche Lösungsvorschläge hinfällig, weil niemand überreißt, was in deren Köpfen teilweise vor sich geht. xD

Antwort #3, 27. November 2015 um 20:33 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Ja war von Pokefans gewesen xD Hab da n bisschen durch die Sets gescrollt und hatte mit bei denen mit Plage halt gewundert

Antwort #4, 28. November 2015 um 10:37 von FrozenNightmare

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)