Unheil verschwindet nach Sieg über Grabesfürstendiener (Dark Souls)

Hallo Community,
ich spiele seit etwa zwei Tagen Dark Souls und bin wieder in der Stadt der Untoten um den Ziegendämon umzulegen.
Ich wollte zu dem Händler in der Nähe vom Lagerfeuer, da erschien plötzlich die Meldung "Unheil verschwindet nach Sieg über Grabesfürstendiener" (ich bin übrigens als Hülle unterwegs und hab die Glocke in der Kathedrale geläutet). Ich hab mich daraufhin ein wenig schlau gemacht und die ganze Zeit nur iwas von einem "Fluch" gelesen...was genau hat es damit auf sich?

Frage gestellt am 22. November 2015 um 16:39 von Snyder11880

2 Antworten

Der Fluch ist, das deine Welt "gegravelorded" wurde.
Das heißt, ein anderer Spieler in dem Bündnis "Diener des Grabesfürsten" ist mit deiner Welt verbunden und sorgt dafür, das mehr Gegner in deiner Welt sind, die glaube ich rot sind.
Wenn du infiziert bist, siehst du ein besonderes Zeichen auf dem Boden, als Form eines Auges. Dadurch kannst du diesen Spieler zu einem PvP Kampf herausfordern.
Wenn du ihn besiegst, ist der Fluch vorbei.
Das ganze gilt glaube ich für 3 Spieler. Wenn also einer der drei Spieler den Grabesfürsten besiegt, ist der Fluch für alle vorbei.

Antwort #1, 23. November 2015 um 03:29 von markus_1992

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Ah ok vielen Dank! Bisher hab ich noch nichts von roten Gegnern oder einem Zeichen am Boden bemerkt, aber wenn ich sowas in der Arts sehe weiß ich dann ja bescheid ^^

Antwort #2, 24. November 2015 um 15:19 von Snyder11880

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)